Admont dreht Spiel in Bad Aussee und entführt drei Punkte

FC Ausseerland
Tus Admont

In der 12. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellensiebte FC Ausseerland und der Tabellensechste Tus Admont. In der letzten Runde verlor FC Ausseerland mit 2:3 gegen SV Mitterdorf/M.. Am Ende gab es einen 3:2-Sieg für die Admonter. 


Simon Mulej stellt auf 1:0

Die Gäste finden gut ins Match und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Die Gäste bringen das Leder aber nicht im Tor unter und so steht es weiterhin 0:0. Dann die Führung für Ausseerland: Simon Mulej setzt sich nach einer Kerze durch und kann sich in Minute 23 nach einem Volleyschuss als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Die Führung hält aber nicht lange. In der 30. Minute bewahrt Daniel Biljesko mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit gehört zu Beginn den Ausseern, die den Gegner unter Druck setzen. Der eingewechselte Klaus Mayerl ist es dann, der sich sich in der 61. Minute ein Herz fasst und aus 20 Metern abzieht - das Leder passt punktgenau. Der Ball wurde unhaltbar abgefälscht und landete zum 2:1 im Admonter Tor. Nach dem Gegentreffer sollte Admont aber zurückschlagen, weil sich die Gastgeber zurückziehen. Philipp Danner zieht aus etwa 20 Metern ab und das Leder passt punktgenau. Und es sollte noch dicker kommen. Jakob Rahbar darf nach einem schweren Patzer der Ausseer Defensive jubeln. Die Admonter haben das Spiel somit gedreht Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Tus Admont darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Es war eine sehr kampfbetonte und ausgeglichene Partie. Ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen, nach dem Ausgleich haben wir jedoch voll auf Sieg gespielt, was sich für uns in der 91. Minute bezahlt gemacht hat."

 

FC Ausseerland - Tus Admont

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.