Lassing feiert knappen Sieg über Mürzzuschlag

SV Lassing
ESV Mürzzuschlag

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SV Lassing in der 18. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellendritten ESV Sparkasse Mürzzuschlag. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von ESV Sparkasse Mürzzuschlag. Am Ende gab es einen Sieg für die Gastgeber - nicht unverdient, auch wenn es spannend war. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Trotz der warmen Temperaturen bieten beide Mannschaften von Beginn an einen mit offenem Visier geführten Schlagabtausch. Spielerisch wie immer Lassing sehr stark, Mürzzuschlag versuchte mitzuspielen, die Vorteile lagen jedoch eindeutig bei der Zimmermann-Mannschaft. In Minute 21 trifft Reini Scherz nur die Stange, in Minute 34 scheiterte derselbe an Tormann Meier. Mürzzuschlag kam eigentlich in Hälfte eins so gut wie zu keiner echten Torchance, obwohl Faschingbauer und Co. sich keinesfalls versteckten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In Hälfte zwei übernimmt Lassing endgültig das Kommando am Platz, trotzdem kommt in Minute 52 Marcus Kokic zu einer Riesenchance, die der Mürztaler jedoch vernebelte. Nur zwei Minuten später wird Lassings Thomas Forstner bei einem Solo im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den dafür verhängten Elfmeter verwandelt der Gefoulte selbst zur 1:0-Führung für sein Team. Von diesem Zeitpunkt an spielte eigentlich nur mehr eine Mannschaft und das war Lassing. Chancen um Chancen wurden erarbeitet, jedoch erwischte Tormann Andreas Meier im ESV-Tor einen wahren Glanztag und machte alle Sturmläufe von Lassing zunichte. In der 82. Spielminute erzielte Lulezim Avdiu aus heiterem Himmel den Ausgleich für Mürzzuschlag, er fand eine Lücke in der sonst bombensicheren Abwehrreihe von Lassing. Aber Lassing lässt nicht locker: in Minute 84 wird Thomas Forstner abermals im Strafraum gelegt, aber für chiri Wolfgang Pucher war dies wohl zu wenig – statt des Elfmeters zeigte er Forstner eine gelbe Karte wegen Kritik. Schließlich wurde in Minute 87 das Spiel endgültig für Lassing entscheiden, als der eingewechselte Marco Mayer eine unglaubliche Maßflanke mit dem linken Fuß direkt auf Thomas Forstner zirkelte, der per Kopf perfekt einnickte und mit seinem Doppelpack den Sieg für Lassing fixierte. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.