1. Klasse Nord

SV Bad Pirawarth hat das Siegen verlernt

Seitneusiedl-zaya sc bad-pirawarth svsechs Spielen hat Bad Pirawarth keinen vollen Erfolg mehr eingefahren. Drei der letzten vier Spiele endeten mit einem Remis. Das Unentschieden gegen SC Neusiedl half der Lesdedaj-Elf im Abstiegskampf nicht wirklich weiter. Zwar überholte man in der Tabelle Spannberg und Bockfließ, SV Bad Pirawarth hat aber auch ein Spiel mehr ausgetragen.

Die Gastgeber übernahmen gleich das Kommando, hatten mehr Ballbesitz und konnten auch die besseren Chancen herausspielen. Bernd Ehm und Lukas Cerny vergaben die besten Einschussgelegenheiten. "Bis zum 16er haben wir sehr gut gespielt. Der letzte Pass hat aber meistens gefehlt", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin, der auch eine große Möglichkeit der Gäste sah. Nach 22 Minuten sorgte ein Eigentor für den einzigen Treffer in Halbzeit eins. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Torhüter Ernst Schmidmayer heraus. Verteidiger Patrick Zillinger wollte klären, traf den Ball mit dem Schienbein. Der Ball ging über Schmidmayer ins eigene Tor.

Neusiedl verpasst die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren noch überlegener. "Wir haben uns tolle Chancen herausgespielt. Fallmann, Ehm und Demjanovic haben Sitzer ausgelassen. Cerny hat an die Latte geschossen. Wir hätten das Spiel schon lange entscheiden können", so Sahin. Doch in Minute 88 verlor Lukas Cerny in der Vorwärtsbewegung den Ball, Bad Pirawarth nutzte den Fehler eiskalt aus. Johannes Grames zog ab und traf ins lange Eck zum glücklichen 1:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.