1. Klasse Nord

FC Angern nimmt Stripfing einen Punkt ab

Mitangern fcstripfing sv dem Ziel, die erste Mannschaft zu sein, die dem SV Stripfing ein Bein stellen kann, gingen die Hausherren des FC Angern ins Spiel. Lange Zeit sah es aber nach einem Erfolg der Gäste aus, die durch einen Treffer von Ercan Kayhan führten. David Asimus traf aber nach 81 Minuten vor einer tollen Zuschauerkulisse zum 1:1-Endstand.

Stripfing erspielte sich zu Beginn ein leichtes Übergewicht, ohne aber zu großen Chancen zu kommen. Die Hausherren kämpften wie die Löwen und machten es der Startruppe aus Stripfing schwer. Nach einer halben Stunde führte eine schöne Aktion aber dennoch zum 1:0 der Gäste. Ercan Kayhan wurde herrlich freigespielt. Der Goalgetter ließ sich die Chance nicht nehmen und zog souverän ab. Wenig später fand Angern die Ausgleichschance vor, doch Aljoscha Kroboth verzog knapp.

Angern wollte den Sieg unbedingt

Nach dem Seitenwechsel machte Angern den ambitionierteren Eindruck, spielte gut mit Stripfing mit und konnte neben den läuferischen und kämpferischen Vorzügen auch spielerisch etwas zeigen. "Wir waren spielerisch zumindest ebenbürtig und hatten mindestens gleich gute Möglichkeiten", so Angerns Robert Binder.

Neun Minuten vor dem Ende nahm sich der kurz davor für Kevin Hofegger eingewechselte David Asimus ein Herz, zog aus 15 Metern ab und traf zum 1:1. In der Nachspielzeit fand Angern sogar noch den Matchball vor, der Kopfball ging aber knapp daneben. Stripfing bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.