Spielberichte

Hausbrunn feierte zweiten 3:0-Sieg im Frühjahr

Der SV Hausbrunn startete wie gewünscht aus der Winterpause. Nach dem 3:0-Erfolg in der Vorwoche gegen Poysbrunn gewann das Team von Jürgen Hammer auch diesmal mit 3:0. Der ATSV Auersthal hingegen steht nach zwei Spielen ohne Punkte da. Der Abstiegskampf geht damit unerbittlich weiter.

Die Gäste versteckten sich nicht, spielten brav nach vorne. Lediglich im Abschluss fehlte ein wenig die Kaltschnäuzigkeit. Daher waren es die Hausbrunner, ie in MInute 14 das 1:0 machten. Philipp Reiterits verwandelte einen Freistoß von der rechten Seite mit dem linken Fuß. "Da hat auch etwas der Wind mitgespielt", so Sektionsleiter Günter Hlaway. Kurz darauf scheiterte Auersthal per Elfmeter. "Das war sicherlich ein Knackpunkt in der Partie."

Hausbrunn verwandelte seinen Elfmeter

Noch vor der Pause machte es Patrik Fragner besser. Er trat vom Punkt aus an und verwandelte zum 2:0. Die Entscheidung in dieser Partie fiel in Minute 65, als Paul Engert auf 3:0 stellte. Auersthal war zwar spielerisch nicht die schlechtere Mannschaft, stand am Ende aber wieder ohne Punkte da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.