Spielberichte

1:0! Bad Pirawarth gibt Lebenszeichen

Nach sechs Niederlagen in Folge durften sich die Spieler des SV Bad Pirawarth endlich wieder über einen Sieg freuen. Für die Gäste war der 1:0-Erfolg gegen den SV Strasshof enorm wichtig. Denn damit verschaffte man sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf. Für den entscheidenden Treffer sorgte Geburtstagskind Zdenek Duda.

Nach sechs Niederlagen in Folge trat die Gästeelf natürich nicht mit dem größten Selbstvertrauen auf. Trainer Robert Lesdedaj hatte seine Jungs aber gut auf das Spiel der Strasshofer eingestellt. Die Heimischen probierten es immer wieder mit weiten Bällen auf Stürmer Orsolic. Doch die Bad Pirawarther Abwehr stand sicher und ließ nich viel zu. Bad Pirawarth war in der Offensive wesentlich gefährlicher, scheiterte aber einige Male an Torhüter Salaba. In der 26. Minute sollte aber doch der verdiente Führungstreffer fallen. Nach einem geklärten Eckball kam Zdenek Duda an den Ball und schob flach zum 1:0 ein. Rudolf Obal und Ludek Cervenka hätten vor der Pause den Sack schon zumachen können. Sie scheiterten aber aus guten Positionen.

Strasshof drückt, trifft aber nicht

Nach dem Seitenwechsel kam Strasshof besser ins Spiel. "Ab der 60. Minute hat Strasshof viel Druck gemacht. Wir haben das Ergebnis aber über die Zeit gebracht", so Trainer Robert Lesdedaj, der damit in der Tabelle am direkten Konkurrenten vorbeizog. Das gewaltige Lebenszeichen der Pirawarther sollte auch für die nächten Aufgaben Kraft geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.