Spielberichte

Mihal-Tor sichert Hohenau den Auswärtssieg

Zwei unterschiedliche Spielhälften bekamen die 250 Zuschauer in Bad Pirawarth zu sehen. Während der ASV Hohenau im ersten Drittel den Ton angab, dominierte der SV Bad Pirawarth nach der Pause das Geschehen. Der Tabellendritte setzte sich am Ende etwas glücklich Dank eines Mihal-Treffers mit 1:0 durch.

Die Gäste aus Hohenau übernahmen zunächst das Kommando, vergaben aber einige Halbchancen. Nach einer halben Stunde sorgte Peter Mihal aber für die verdiente Führung. Denis Kollar setzte sich auf der Seite durch und bediente Peter Mihal. Dieser lief auf den Tormann zu und überhob ihn herrlich zum 1:0. "Wir haben es dann verabsäumt, den Vorsprung auszubauen", so Hohenau-Trainer Gerald Schalkhammer.

Bad Pirawarth drückt, trifft aber nicht

Nach der Pause bekamen die Zuschauer eine bessere Heimelf zu sehen, die auf den Ausgleich drückte. Hohenau haderte immer wieder mit dem schwachen Unparteiischen, der wegen eines Beobachters sehr nervös schien. Trainer Schalkhammer wurde unter anderem der Coachingzone verwiesen. Pascal Sieber sah wegen Kritik die gelb-rote Karte. Sogar der Linienrichter kam beim Schiedsrichter nicht ungestraft davon. Er ermahnte seinen Mann an der Linie, sich endlich zu konzentrieren. In der Schlussphase stellte der Unparteiische noch Christoph Würzl wegen Torraubs vom Feld. Er hatte Mosat gefoult, der alleine aufs Tor gelaufen wäre. "Diese Entscheidung ging in Ordnung", so Schalkhammer, der seine Mannschaft unter Druck sah. Hohenau brachte den Vorsprung aber über die Zeit und feierte den 14. Saisonsieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.