Spielberichte

Angern setzt den Siegeszug fort

Nachdem der FC Volksbank Angern in der Hinrunde nur elf Zähler holte, läuft es im Frühjahr weiterhin nach Maß. Auch in Kreuttal war die Simperler-Elf nicht zu stoppen, setzte sich mit 4:1 durch und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Damit schob man sich in der Tabelle schon auf Platz acht nach vorne.

Die Hausherren wollten von Beginn an zeigen, dass sich Angern die Punkte in Kreuttal nicht einfach abzuholen sind. Kreuttal agierte sehr körperbetont, spielte aggressiv und blieb dabei immer fair. kreuttal-angernDennoch waren es die Gäste, die für die Höhepunkte in Hlabzeit eins sorgten. Denn nach elf Minuten traf Tomas Hajek mittels Freistoß zum 1:0. Torhüter Rafael Kietaibl sah bei dem Schuss aus großer Distanz nicht gut aus, wurde aber von Kevin Hofegger noch irritiert. Zehn Minuten vor er Pause erhöhten die Gäste aus 2:0. Simon Lahner und Maximilian Hansi spielten einen weiträumigen Doppelpass. Lahner schloss zum 2:0 ab.

Angern lässt nichts anbrennen

Auch nach der Pause sah man das große Selbstvertrauen der Gäste, die durch jeden Sieg mehr beflügelt wurden. Nach einer Flanke von Stefan Klößl köpfte Thomas Kainz zum vorentscheidenden 3:0 ab. Am Sieg konnte auch der Anschlusstreffer von Christoph Ivanitsch nichts ändern. In der kreuttal-angern1Schlussphase sorgte Stephan Martinec wenige Minuten nach seiner Einwechslung für den 4:1-Endstand. Er überspielte den Torhüter, ließ noch einen Verteidiger vorbeirutschen und schob zum verdienten 4:1 ein. "Es war ein sehr körperbetonte Spiel. Kreuttal war sehr engagiert. Wir sind sehr froh, hier gewonnen zu haben", so Robert Binder aus Angern.

Foto: Rene Malik

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.