Spielberichte

Neusiedl: Zillinger der Mann für die entscheidenden Tore

Einmal mehr war es Mark Zillinger, der für den SC Neusiedl die Kohlen aus dem Feuer holte. Der Stürmer traf in Minute 94 und sorgte damit für einen 2:1-Heimerfolg über den Tabellenletzten SV Großkrut. Davor hatten sich die Gäste gut geschlagen, mussten aber letztendlich die Heimreise wieder ohne Punkte antreten.

Großkrut legte es unter Trainer Josef Markovic sehr defensiv an. Neusiedl probierte über die Seiten zum Erfolg zu kommen und hatte schon in den ersten Minuten ein paar gute Chancen. Nach neun Minuten fiel der verdiente Führungstreffer. Markus Ohler war nach einem Eckball zur Stelle und staubte zum 1:0 ab. "Dann haben wir aber den Faden verloren. Wir waren zwar spielbestimmend, Großkrut hat aber gut verteidigt", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin. Vor allem Torhüter Michal Jendrej im Tor der Gäste erwischte einen tollen Tag. Er machte Chancen von Bernd Ehm und Karl Pribitzer zu Nichte.

Orman eiskalt vor dem Tor

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Neusiedl ein Übergewicht, doch es sah dabei nichts Zählbares heraus. In Minute 70 verlor Mark Zillinger in der Vorwärtsbewegung den Ball. Ein einfacher Doppelpass ließ Alen Orman vor Torhüter Roman Staniek auftauchen und das 1:1 machen. "Erst danach haben wir den Turbo gezündet. Doch der Tormann war unglaublich. Er hat alle Bälle gehalten", zeigte Sahin großen Respekt vor Jendrej. Der Großkruter Schlussmann zeigte tolle Paraden.

In Minute 94 bekam Neusiedl noch einmal einen Eckball zugesprochen. Zunächst scheiterte Mark Zillinger am Torhüter, den Nachschuss von Nemecek hielt ebenfalls der Schlussmann. Auch beim Abpraller von Wenzl war Jendrej noch dran. Erst beim vierten Versuch brachte Zilliinger den Ball über die Linie. "So ein Tor habe ich überhaupt noch nie gesehen", fasste es Sahin kaum. Die drei Punkte blieben damit aber in Neusiedl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.