Spielberichte

Ladendorf begräbt die letzte Titelchance

Der SC Ladendorf hat wohl durch die Niederlage in Großenzersdorf keine Chance mehr, den Titel in der 1. Klasse Nord einzufahren. Viel mehr muss man nun schauen, den zweiten Platz zu verteidigen. SC Großengersdorf setzte sich durch Treffer von Richard Hejcik und Marek Bonco mit 2:1 durch, für die Gäste traf Miroslav Pastucha.

Beide Mannschaften sind im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Daher gaben sich zunächst die Teams vorsichtig, wollten dem Gegner keine Räume bieten. "In der ersten Halbzeit hat es kaum Chancen gegeben. Es war taktisch geprägt", so Großengersdorfs Spielertrainer Roman Jaschke. In Minute 38 sollte es aber doch zu einem Höhepunkt kommen. Oliver Henzler berührte den Ball im Rutschen mit der Hand, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Drazen Vidovic lief an und rutschte beim Schussversuch aus. "Der Ball ist zehn Meter neben das Tor gegangen. So etwas habe ich auch noch nie gesehen", so Jaschke, der damit ohne Gegentreffer in die Pause kam.

Hejcik sorgt für die Führung

Nach dem Seitenwechsel kam Großengersdorf etwas besser ins Spiel. Nach etwas mehr als einer Stunde sorte Richard Hejcik für die Führung. Patrick Pöschl war auf der linken Seite durchgebrochen und spielte den Ball zur Mitte. Christoph Wnek im Tor der Ladendorfer konnte nur kurz klären, Hejcik staubte zum 1:0 ab. Nur fünf Minuten später sorgte Marek Bonco für die Entscheidung. Nach einem weiten Freistoß in den 16er traf er zum 2:0. "Wir hatten Stürmer Pastucha super im Griff. Am Schluss hat Ladendorf natürlich gedrückt und hat einmal die Stange getroffen", so Jaschke. Erst in Minute 91 gelang Pastucha nach einem weiten Freistoß in den Strafraum der Anschlusstreffer. Zeit für den Ausgleich blieb aber nicht mehr. Damit hat Ladendorf in der Tabelle schon acht Punkte Rückstand auf den Leader.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.