Spielberichte

SC Orth feiert ungefährdeten Auswärtssieg

Zum Abschluss der 6. Runde in der 1. Klasse Nord feierte der SC Orth an der Donau einen hochverdienten Auswärtssieg. Während die Gastmannschaft nun wieder eine steigende Formkurve aufweist, bedeutete das 0:3 für den SK Bockfliess die dritte Niederlage in Serie. Orth hofft nun, diesen Leistungsanstieg im kommenden Nachtragsspiel bestätigen zu können um weiter voll zu punkten und somit die eine oder andere Niederlage der laufenden Saison vergessen zu machen.

Führungstreffer und numerische Überlegenheit bis zum Seitenwechsel

Das Spiel begann zunächst als ausgeglichene Partie, der keine der beiden Mannschaften ihren Stempel aufdrücken konnte. Orth hat zwar wenige Chancen zugelassen, selbst aber ein paar Minuten benötigt um sich entsprechend zu sortieren. Der Gastmannschaft ist dies auch hervorragend gelungen - in der 13. Minute wurde eine Flanke aus vollem Lauf geschlagen und Marian Timm war mit dem Kopf zur Stelle um das 0:1 zu erzielen. In der 44. Minute schwächten sich die Gastgeber selbst, als Daniel Valenta nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste.

Gäste dominieren weiteren Spielverlauf weitgehend

Nach Seitenwechsel startete Orth besser ins Spiel und abermals war Timm zur Stelle - eine Flanke nahm er hervorragend an und erhöhte nach einem Haken auf 0:2. In der 60. Minute spielte Orth einen schnellen Konter und Patrick Jelemensky ließ sich nicht lange bitte um das dritte Tor zu erzielen. Gegen Ende der Partie wurde Orth etwas nachlässiger und Bockfliess konnte noch einige Angriffe gefällig nach vorne tragen. Die Gastgeber fanden dabei jedoch stets im gegnerischen Torhüter Kevin Steurer ihren Meister, der seine Mannschaft höchst erfolgreich einige Male vor einem Gegentreffer bewahrte und den Sieg festhielt.

"Mit dem Sieg ist mir heute ein großer Stein vom Herzen gefallen und ich freu mich, dass es wieder zu einem vollen Erfolg gereicht hat", freute sich Trainer Manfred Pellinger über den positiven Spielausgang. "Die ganze Mannschaft hat heute eine hervorragende, kompakte Leistung gebracht. Die wenigen Kritikpunkte die bleiben, werden wir intern besprechen um in der nächsten Begegnung den Formanstieg zu bestätigen", spielte Trainer Pellinger auf einige Chancen speziell in der ersten Halbzeit an, die seine Schützlinge nicht fertig gespielt hatten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.