Spielberichte

Erster Saisonsieg für Kronberg

Eine echte Überraschung brachte am Samstag die Begegnung zwischen dem SC Ladendorf und dem USC Kronberg in der 1. Klasse Nord. Während die Gastgeber in der laufenden Saison noch ungeschlagen waren, hatten die Gäste in den bisherigen Spielen noch keinen vollen Erfolg zu Buche stehen. Entsprechend klar waren die Kräfteverhältnisse einzuschätzen. Alleine Kronberg fügte sich nicht in sein Schicksal, sondern erreichte mit zwei späten Treffern einen 0:2 Auswärtssieg.

Ausgeglichene Partie in Ladendorf

Über die erste Spielhälfte gibt es wenig nennenswertes zu berichten. Die Partie gestaltete sich überraschender Weise äußerst ausgeglichen. Die Unterschiede zwischen den zuletzt immer starken - noch ungeschlagenen - Ladendorfern und den mit vier Niederlagen in Serie angereisten Kronbergern waren auf dem Spielfeld nicht erkennbar.

Die Auswärtsmannschaft hatte aus ihren Fehlern der letzten Begegnungen gelernt und ist hinten gut gestanden. So kamen die Ladendorfer kaum zu zwingenden Chancen vor dem Tor ihrer Gäste, deren Taktik ganz klar auf eine sichere Defensive ausgerichtet war.

Überraschende Wende knapp vor Schluss

Nach Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Gäste standen hinten dicht und Ladendorf vermochte nicht einen Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Nachdem bei Kronberg auch zuletzt nach vorne wenig gegangen ist, lag ein torloses Remis in der Luft. "Wahrscheinlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen", sah auch Kronbergs Sektionsleiter Werner Diwald ehrlicherweise eine Begegnung auf Augenhöhe.

Ladendorf investierte gegen Ende vermehrt in die Offensive und wollte unbedingt zu Hause drei Punkte einfahren. Dieser Sturmlauf ging allerdings nach hinten los. In der 89. Spielminute traf Kronbergs Stürmer Stefan Müller überraschend zum 0:1, nachdem einige Minute zuvor sein Mannschaftskollege Manuel Peschek bereits die Führung am Fuß gehabt hatte. Ladendorf drang nun noch mehr nach vorne und ermöglichte den Gästen so Konterchancen. So traf Benedikt Kastner in der Nachspielzeit auch noch zum 0:2 und ließ seine Mannschaftskollegen über den ersten Saisonsieg jubeln. "Wir haben in den vergangen Spielen schon oft eine gute Leistung gezeigt und teilweise knapp verloren. Heute hatten wir nicht das Pech gegen uns, sondern dürfen uns über einen - wenn auch glücklichen - Sieg freuen", sieht Sektionsleiter Diwald die Ergebnisse der Saison ausgleichend gerecht in der Langfristbetrachtung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.