Spielberichte

Schützenfest in Hausbrunn

Der SV Hausbrunn ging im vierten Spiel in Folge in der 1. Klasse Nord als Verlierer vom Platz. Nicht weniger als sechs Treffer kassierte die Heimmannschaft im Sonntagsspiel vom FK Bockfliess. Das zwischenzeitliche Tor zum 1:3 reichte nicht, um den weit überlegenen Gegner auch nur annähernd in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste feierten mit 1:6 ihren dritten Sieg in den jüngsten vier Spielen und gehen zuversichtlich in ihre letzte Begegnung vor der Winterpause.

Jeder Schuss ein Treffer bei Bockfliess

Ein Tripplepack von Vlastimil Durcak, ein Doppelpack von Dominik Grimm und ein Tor von Matthew Osagbobu nagelten die Hausbrunner hinten fest. Die Gäste waren von Beginn weg gut fokussiert und agierten geschickt mit Flanken und Pässen in den Strafraum, außerdem war die Mannschaft stets aus Standardsituationen brandgefährlich.

Das erste Tor erzielte Vlastimil Durcak bereits in der ersten Minute. Acht Minuten später erhöhte Dominik Grimm auf 0:2 und abermals Durcak legte mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 nach. Die Hausherren aus Hausbrunn wirkten völlig durcheinander, kassierten sie so in den ersten zwölf Minuten aus jedem Angriff ein Treffer und lande jeder Schuss der Gäste im heimischen Tor.

Nach diesem Blitzstart hatte Bockfliess einen kurzen Durchhänger. "Angesichts des Spielstandes wurden wir ein bisschen übermütig und vor allem die Zuordnung bei Standards passte nicht mehr", musste sich Trainer Karl Heinz Brückl schon richtig bemühen einen Kritikpunkt an seiner Mannschaft angesichts der tollen gesamten Leistung zu finden.

Vlastimil Durcak stellt in dieser Woche alle in den Schatten

Tatsächlich kassierten die Gäste in der 17. Minute nach einem abgefälschten Freistoß das 1:3 durch Markus Wölfel. Keine drei Minuten später hatte sich die Mannschaft aber wieder gefangen und stellte umgehend den Distanzabstand wieder her. Wieder war es Vlastimil Durcakl, der zum 1:4 traf. "Als Verteidiger drei Tore zu erzielen und den gegnerischen Stürmer völlig zu neutralisieren, zeigt schon eine besondere Leistung in dieser Woche", konnte Trainer Brückl seinen Defensivspieler gar nicht genug loben.

Nach Seitenwechsel erzielte Dominik Grimm seinen zweiten Treffer in der 60. Spielminute und neun Minuten vor Schluss fixierte Matthew Osagbobu mit dem letzten Tor des Tages endgültig den Kantersieg für Bockfliess.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.