Spielberichte

Ladendorf setzt sich in mäßigem Spiel durch

Der SC Großengersdorf hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause der 1. Klasse Nord verabschiedet. Auswärts gab es eine knappe 1:0 Niederlage gegen den SC Ladendorf. Die Gäste bleiben damit auch im dritten Spiel gegen eine der Topmannschaften sieglos und sehen in diesem Bereich noch Verbesserungsbedarf. Für die Heimmannschaft ist die Herbstsaison noch nicht vorbei, da noch das eine oder andere Nachtragsspiel offen ist. Somit haben die Ladendorfer, die aktuell bei einer einzigen Saisonniederlage halten, noch durchwegs Potenzial sich in der Tabelle nach oben zu verbessern.

Keines der Teams kann überzeugen

Die rund 150 Zuschauer vor Ort warteten über die gesamte Spieldauer vergeblich auf sehenswerte Aktionen. Die Partie wurde über weite Strecken von gegenseitigem Abtasten und Zuwarten dominiert und keine der Mannschaften konnte oder wollte die entscheidenden spielerischen Aktionen setzen, sodass der Ball zumeist zwischen den beiden Torräumen hin- und her wanderte.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber optisch überlegen und gingen in der 20. Minute durch einen Treffer von Daniel Hübler in Führung. Nach einem Eckball konnte er einen Meter vor dem Tor stehend Bernhard Kern im Tor der Gäste bezwingen. Es sollte der einzige Treffer an diesem Abend bleiben. Die Auswärtigen agierten oftmals mit hohen Bällen und hatten somit kaum nennenswerte Chancen. Ein einziges Mal wurden Großengersdorf mit einem Kopfball gefährlich, doch der Ball fand nur den Weg an die Stange statt ins gegnerische Tor.

Spiel bleibt auch nach Seitenwechsel unspektakulär

Großengersdorf kam nach Seitenwechsel besser ins Spiel, fand aber gegen die tief stehenden Ladendorfer kein Durchkommen. "Leider fehlte uns in den Duellen mit den Spitzenteams das nötige Glück oder auch das nötige Können um zu gewinnen. Die Qualität der Mannschaft sollte aber auch für solche Begegnungen ausreichen", hofft Trainer Roman Jaschke in diesem Bereich auf eine Verbesserung im Frühjahr.

Ladendorf kam aufgrund des vermehrten Ballbesitzes bei den Gästen wenn nur noch durch Konter nach vorne, konnte aber auch nicht mehr nachlegen. "Die drei Punkte freuen uns natürlich und wir hoffen auch noch in den Nachtragspartien auf weitere Zähler, um in der Tabelle noch einen Schritt nach vorne zu machen", wartet Sektionsleiter Reinhard Mayer noch auf die Winterpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.