Spielberichte

Eigentor rettet Großengersdorf Punkt nach schweren Eigenfehlern

Wenn zwei Seriensieger aufeinandertreffen, muss eine Serie zu Ende gehen. So geschehen in der 1. Klasse Nord als der SC Großengersdorf nach fünf Siegen in ebenso vielen Spielen der Rückrunde der 1. Klasse Nord auf den SV Großkrut mit vier Siegen traf. Am Ende blieb es bei einem 2:2 Unentschieden vor heimischem Publikum. Erstmals war es den Gastgebern nicht gelungen, genau ein Tor mehr zu schießen, als der Gegner. Nach dem Remis im Herbst ging auch diesem Kräftemessen kein Sieger hervor. Für die Heimelf war der Punkt durch ein Eigentor in der Schlussphase heute allerdings etwas glücklicher.

Großengersdorf von bisheriger Frühjahrsform entfernt

Speziell in der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber die bisherige Kompromisslosigkeit vermissen und fast hatte man das Gefühl, die Spieler würden sich auf den bisherigen fünf Siegen ausruhen. Die mangelnde Konsequenz vor allem vor dem eigenen Tor nutzten die Gäste aus Großkrut geschickt für ihre Tore aus. Das 0:1 entstand nach einem schweren Abwehrfehler. Zunächst wird ein Laufduell verloren und dann auch noch der Ball mit der Ferse in die Mitte gespielt, statt trocken zu klären. Diese Vorlage ließ sich Roman Moser nicht nehmen und erzielte trocken den Führungstreffer. Es folgte eine weitere hundertprozentige Chance für die Gäste, die allerdings nicht verwertet wurde.

Den Ausgleich erzielte in der 38. Minute Richard Hejcik nach einem Eckball und knapp vor der Pause trägt sich auch noch Goalgetter Alen Orman für Großkrut in die Schützenliste ein. Großengersdorfs Innenverteidiger spielten auf Abseits, doch die Außenverteidiger agierten zu langsam, sodass Orman alleine aufs gegnerische Tor zulaufen konnte.

Großkrut kann in zweiter Halbzeit nicht drauflegen

In der zweiten Halbzeit fanden die Heimischen besser ins Spiel und probierten alles um die Partie zu drehen. Mit einem dritten Stürmer warf Großengersdorf alles nach vorne und erarbeitete sich so eine Feldüberlegenheit, während die Gäste kaum noch zu Chancen kamen. In der 82. Minute erzielte Wechselspieler Christian Pokorny den Ausgleich, wobei sein Kopfball von Michael Girsch noch ins eigene Tor gelenkt wird.

Trainer Jaschke von Großengersdorf ärgerte vor allem die Leistung, die Eigenfehler und die mangelnde Laufarbeit seiner Mannschaft: "Unterm Strich war es heute eine gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.