Spielberichte

Ladendorf verliert auch mit neuem Trainer gegen Angern

Ein überraschendes Ende für das Trainerteam des SC Ladendorfs brachte die vergangene Woche. Der Verein trennte sich nach der jüngsten Niederlagenserie nach vier Jahren von Harald Köppel. Spielertrainer Mario Dolejschek übernimmt vorerst das Kommando, konnte allerdings die 2:0 Auswärtsniederlage auch nicht verhindern. Der FC Volksbank ANGERN- Tabellenführer in der 1. Klasse Nord - zeigte sich zu abgeklärt und spielte drei Punkte sicher nach Hause.

Angern behauptet trocken die Tabellenführung

Ladendorf war nach dem Trainerabgang gut in die Partie gestartet, schwächste sich aber nach einer halben Stunde selbst. Kevin Habich säbelt einen aus abseitsverdächtiger Position davoneilenden Gegenspieler um und erhält für den Torraub die rote Karte. Aus dem daraus resultierenden Freistoß erzielt Lukas Nürnberger das 1:0, wobei sich die Mauer der Gäste nicht gut verhält und der Ballzwischen zwei Köpfen hindurchgeht. "Es war heute eine unglückliche Niederlage von uns, da eine einzige Situation das Spiel entschieden hat", ärgert sich Sektionsleiter Reinhard Mayer nach der Partie.

Nach der Pause wollten die Gäste noch einmal ambitioniert nach vorne spielen und hatten auch eine gute Chance, doch nach einem Fehler im Spielaufbau setzte der Tabellenführer sofort nach und Thomas Kainz erzielte wenige Momente nach der Wiedereröffnung das 2:0 - diese Möglichkeit alleine vor Andreas Wendy im Tor der Gäste ließ er sich nicht nehmen. Die Heimischen spielten die Partie danach routiniert zu Ende. "Mit einem Anschlusstreffer wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden", trauert Mayer einer Chance von Markus Schwab nach und hätte sich einen besseren Trainereffekt erhofft.

Ladendorf trennte sich von Trainer Köppel

Beim Trainerwechsel spricht Sektionsleiter Mayer von üblichen Abnützungserscheinungen beim bisherigen Trainerteam, von dem er den letzten Punch in der jüngeren Vergangenheit vermisste. Im Vorfeld gab es bereits Gespräche zwischen Verein und Trainerteam über ein bevorstehendes mögliches Ende der Zusammenarbeit, zumal auch das Miteinander im Verein nicht mehr friktionsfrei geklappt haben soll. Bis Saisonende soll nun Mario Dolejschek das Kommando übernehmen - eine Lösung die durchwegs auch längerfristiger sein kann. "Für Mario ist es eine neue Erfahrung und er soll die restliche Saison dazu nützen, sich in dieser neuen Rolle zu finden", hofft Mayer seinerseits auf eine Verlängerung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.