Spielberichte

Eckartsau mit ungefährdetem Kantersieg gegen Pirawarth

Der SCG Eckartsau war nach einem guten Start ins Frühjahr zuletzt wieder etwas außer Tritt in der 1. Klasse Nord geraten. Mit einem souveränen und klugen 5:1 Heimsieg gegen den SV Bad Pirawarth meldete sich die Mannschaft wieder zurück auf der Siegerstraße. Vor allem mit klugen Kontern in der ersten Halbzeit konnte ein komfortabler 4:0 Vorsprung herausgespielt werden. Bad Pirawarth kann seit dem Winter auswärts nicht mehr punkten und muss sich auf starke Heimspiele verlassen.

Fulminante erste Hälfte von Eckartsau

Die Gastgeber standen in dieser Partie etwas höher und auch die Gäste aus Pirawarth spielten gut mit und attackierten ihrerseits hoch. Eckartsau ist mit gutem Konterfußball in die Räume gegangen und hat die sich bietenden Chancen gut genutzt. In der 22. Minute trifft Jürgen Buresch zum 1:0 und drei Minuten später erhöht Michael Lipp ebenfalls nach einem Konter auf 2:0. Die Gäste fanden ihrerseits auch Chancen vor, alleine ein Tor wollte nicht gelingen.

Den dritten Treffer erzielte Philipp Poitschek in der 36. Minute auf der zweiten Stange lauernd genau ins Kreuzeck. Mit dem unmittelbar darauffolgenden 4:0 durch Karl Zillinger in der 37. Minute schien es endgültig ein Spiel auf einer schiefen Ebene zu sein. Der Ball wurde gut über die Abwehr gehoben und Zillinger war hervorragend in den Raum gelaufen.

Pirawarth drängt nach der Pause auf den Anschlusstreffer

Die Gäste versuchten weiterhin heranzukommen, konnten sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. "Vor allem in den ersten 20 Minuten nach der Pause machte Pirawarth ordentlich Druck, aber wir haben gut dagegengehalten", sah Eckartsaus Trainer Norbert Friedrich seine Mannschaft sehr kompakt stehen.

In der 72. Minute legte Roman Palka mit dem Treffer zum 5:0 noch ein weiteres Stück drauf, wobei er Ernst Schmidmayer im Gehäuse der Gäste gut überlistete. Pirawarth hatte noch einmal Pech mit einem Stangenschuss und erst in der Nachspielzeit traf Markus Wachter zum kosmetischen 5:1. "Wir waren heute über gut 60 bis 70 Minuten die stärkere Mannschaft und haben dem Ergebnis nach mehr als verdient gewonnen", freute sich Trainer Friedrich über den vollen Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.