Spielberichte

Ladendorf mit Glücksschuss zum Sieg

Der SC Ladendorf hat nach vier Niederlagen endlich wieder einen Sieg in der 1. Klasse Nord gefeiert. Zu Hause gab es einen 1:0 Sieg gegen den SK Spannberg. Für die Gäste endete damit die zwischenzeitliche Hochphase von zwei Siegen und der damit verbundene Aufwärtstrend in der Tabelle. Die Spannberger konnten so noch nicht die Brücke zwischen unterem Tabellenende und Mittelfeld schlagen. Ladendorf war an diesem Tag mit einem Weitschuss, der nicht an allen Tagen ins Tor findet jedenfalls die glücklichere Mannschaft. Neocoach Mario Dolejschek konnte sich jedenfalls über seinen ersten Dreier in dieser Funktion freuen

Wenig Nennenswertes in erster Halbzeit

Die ersten 45 Minuten waren von einem gegenseitigen Abtasten bis hin zu einem mehr oder weniger offen geführten Schlagabtausch gekennzeichnet. Keine der beiden Mannschaften vermochte es in dieser Phase des Spiels sich einen signifikante Überlegenheit auf dem Feld zu erarbeiten beziehungsweise nennenswerte zwingende Chancen vor dem gegnerischen Tor zu erarbeiten. Auf Seiten der Gastgeber wurden vor allem zahlreiche Ausfälle beklagt.

Nicht weniger als fünf Spieler waren verletzt und drei Akteure musste aufgrund von Sperren das Geschehen von außerhalb des Platzes beobachten. "Manche Spieler hat man schon seit zwei Jahren nicht mehr in der Kampfmannschaft gesehen", berichtet Sektionsleiter Markus Bürbaum, von einer Truppe in völlig neuer Formation.

Spätes Tor entscheidet die Partie

In der zweiten Halbzeit nahmen die Torchancen zu und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten in Führung zu gehen, wobei Ladendorf einmal völlig alleine vor dem Tor über dasselbe schoss. Die Entscheidung brachte die 78. Minute. Nach einem Geplänkel im Strafraum wehrten die Spannnberger weit ab und über 20 Meter vom Tor entfernt übernahm Bernhard Panholzer direkt und traf volley an Tomas Kocak vorbei.

Spannberg warf nun alles nach vorne und scheiterte mehrmals am Ausgleich. In dieser Phase hielt vor allem Andreas Wendy im Tor der Heimischen den Sieg für sein Team fest. "Spannberg war heute ein sehr guter Gegner und wir müssen uns bei unserem Torhüter bedanken, dass es beim Sieg geblieben ist", zollt Bürbaum seinen Kontrahenten Respekt. Der Sektionsleiter lobt auch seinen neuen Trainer, der der Mannschaft ein neues Wir-Gefühl gibt und eine derart geschlossen gute Leistung ermöglichte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.