Spielberichte

Ladendorf lässt Poysdorf keine Chance

Der SC Ladendorf hat sich nach der hohen Niederlage gegen Hohenau in der letzten Runde rehabilitiert. Auswärts gab es in einem der Topspiele der 1. Klasse Nord beim SC Poysdorf einen 1:3 Sieg. Poysdorf musste sich damit nach einem Zwischenhoch in der Rückrunde erneut geschlagen geben und verpasste die Möglichkeit in der Tabelle den direkten Kontrahenten zu überholen. Zweifel am Spielausgang bestand nie, da die Gäste die meiste Zeit überlegen waren.

Erste Halbzeit gehört bereits Ladendorf

Poysdorf hatte sich vorgenommen vor allem körprlich präsent zu sein und die Zweikämpfe zu gewinnen. Genau das ist aber den Gästen gelungen. Ladendorf war spielbestimmennd, konnte die entscheidenden Duelle gewinnen und die stärkere Präsenz am Platz zeigen. "Leider haben wir nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", suchte Sektionsleiter Christian Seiter nach den Gründen für die letztliche Niederlage.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ein wenig zerfahren und als Poysdorf zu weit aufgerückt war, ging Ladendorf quasi aus einem Konter in der 25. Minute durch Daniel Hübler in Führung. Ladendorf hatte dann auch noch Pech mit einem Stangenschuss. Vor Seitenwechsel fanden dann doch noch die Heimischen in die Partie doch sowohl eine Serie an Eckbällen als auch eine hundertprozentige Chance wurden nicht zu einem Tor genutzt.

Poysdorf hat auch nach Seitenwechsel das Nachsehen

Gleich nach Seitenwechsel spielte Mathias Schmerold an der Grundlinie seinen Gegenspieler aus, passte zur Mitte und abermals war Hübler mit dem 0:2 erfolgreich. In der nächsten Phase bäumte sich Poysdorf kurz aus und war in der 60. Minute mit einem Tor erfolgreich. Nach einem Freistoß von Vojtech Malek trifft Stefan Krückl zum 1:2. In der Folge versuchte Poysdorf vorwiegend mit hohen Bällen sein Glück, ein weiterer Treffer blieb ihnen aber verwehrt.

Kurz vor Schluss macht Boris Bokalic mit dem 1:3 alles klar. "Wir haben symptomatisch für diese Partie wichtige Zweikämnpfe verloren und so letztlich verdient verloren", sah Sektionsleiter Seiter auch beim dritten Tor grobe Mängel.

Auf der anderen Seite freute sich Sektionsleiter Reinhard Mayer vor allem auch über die spielerische Leistung seiner Mannschaft: "Das Spiel war heute gut anzuschauen und wir boten offensiv einige sehr gute Aktionen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.