Spielberichte

Torfestival in Poysdorf, SV Zistersdorf verliert

Am Samstagnachmittag traf in der 1. Klasse Nord der SC Poysdorf auf den SV Zistersdorf und es entwickelte sich eine spannende, torreiche Partie. Im Vorfeld dieser Begegnung war noch kein Favorit auszumachen, Poysdorf remisierte das erste Spiel gegen Bad Pirawarth, während Zistersdorf noch nicht in die neue Meisterschaft gestartet war. Somit wollten die Gäste im ersten Spiel natürlich gleich anschreiben, bis zur Pause sah auch alles danach aus, doch letzten Endes setzte sich der Gastgeber knapp durch...

 

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab, ehe nach einer Viertelstunde die ersten Chancen zu sehen waren. In der 24. Minute gelang den Gästen dann durch Radovan Skabraha, der aus kurzer Distanz einschoss, das 1:0. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Miroslav Pavlik mit einem schönen Schuss aus großer Entfernung auf 2:0. Als die 150 Zuseher schon mit dem Pausenstand von 2:0 für die Gäste rechneten, schlug Patrick Busch zu und verkürzte auf 2:1 (45.).

Poysdorf gelingt Wende

Nach dem Seitenwechsel nahm der Gastgeber das Spiel mehr in die Hand und wurde dafür in der 72. Minute belohnt: Vojtech Malek nützte eine Unachtsamkeit in der Zistersdorfer-Defensive aus und glich zum 2:2 aus. In der Schlussphase wurde die Partie noch einmal extrem spannend und die Zuseher bekamen weitere Tore zu sehen. In Minute 83 schoss Dominik Siml zum 3:2 ein, was die erstmalige Führung der Heimischen in diesem Spiel bedeutete. Wenig später sorgte Vojtech Malek mit dem 4:2 für die vermeintliche Vorentscheidung, doch die Gäste kamen noch einmal zurück. Miroslav Pavlik konnte in der Nachspielzeit auf 4:3 verkürzen, der Anschlusstreffer fiel allerdings zu spät und somit setzten sich die Heimischen mit 4:3 durch. 

 

Christian Seiter, Sektionsleiter SC Poysdorf: "Aufgrund der zweiten Halbzeit und den Chancen ist der Sieg auf jeden Fall verdient und hätte auch noch höher ausfallen können, aber da haben wir drei, vier hochkarätige Sitzer ausgelassen. In der ersten Hälfte war Zistersdorf sicher spielbestimmend, aber in der zweiten dominierten wir das Spiel und haben daher verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.