Spielberichte

SC Kreuttal und SV Großkrut trennen sich mit torreichem Remis [Video]

Der SV Großkrut gastierte am Samstag beim SC Kreuttal und wollte natürlich nach dem tollen Auftakt mit einem Sieg fortsetzen, doch die Elf von Trainer Alen Orman, die gegen Großkrut ihr erstes Spiel in der neuen Meisterschaft der 1. Klasse Nord bestritt, versuchte natürlich, einen optimalen Start zu erwischen und erhoffte sich ebenfalls Punkte. Die Zuseher kamen in diesem Spiel voll auf ihre Kosten, denn es fielen ganze acht Tore...

Update: Videobericht


Quelle: YouTube

Blitzstart von beiden Teams

Schon nach acht Minuten klingelte es das erste Mal: Spielertrainer Alen Orman ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und erzielte das 1:0. Die Heimischen konnten aber kurz darauf ausgleichen, Thomas Neid schoss zum 1:1 ein. Danach kamen beide Teams zu Halbchancen, die besseren hatte der Gastgeber, konnte diese aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause erzielten abermals die Gäste den Führungstreffer und wieder war es Alen Orman, der das Tor machte. 

Kreuttal kommt nach Rückstand zurück

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Großkrut auf 3:1, Zdenek Traxl verwertete einen Elfmeter sicher. Doch kurze Zeit später dann eine folgenschwere Aktion, Bernd Weiss wurde mit gelb-rot vom Platz gestellt, die Gäste mussten die letzte halbe Stunde zu zehnt auskommen. Nach dem Ausschluss bestimmten die Heimischen das Spiel und verkürzten durch Stefan Krückl in der 72. Minute auf 3:2. Nur fünf Minuten später schoss Daniel Tuchy das 3:3, die Partie war wieder offen. 

Großkrut zeigt Moral

In der spannenden Schlussphase sahen die 240 Zuseher ein hektisches Spiel, in dem es kurz vor Spielende nach einem Sieg der Heimischen aussah. Denn Thomas Neid traf in der 83. Minute zum 4:3 und brachte sein Team somit auf die Siegerstraße. Die Gäste steckte allerdings nicht auf und wurden dafür in Minute 87 belohnt, als Jan Dolezel mit seinem Tor den 4:4-Endstand egalisierte und seiner Mannschaft damit einen Punkt bescherte. 

Adolf Meyer, Trainer SC Kreuttal: "ES war im Prinzip ein dramatisches Spiel, in der ersten Hälfte waren wir aus meiner Sicht klar besser und hatten gute Torchancen, doch der Gegner hat zwei Mal gut gekontert und dadurch auch geführt. Sie hatten zwei gute Stürmer, die wir leider nicht in den Griff bekommen konnten, trotzdem haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel super gedreht und sehr gut gespielt. Leider ist dann das 4:4 noch gefallen, es ist schade um diese Aufholjagd. Das war aber ein gutes Spiel von meiner Mannschaft, ich bin zuversichtlich für die kommenden Aufgaben."

Beste Spieler: Thomas Neid (10er); Alen Orman, Zdenek Traxl (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.