Spielberichte

SV Zistersdorf dank Elfmetertor mit zweitem Saisonsieg

Am Freitagabend gastierte der Aufsteiger SG Ulrichskirchen beim SV Zistersdorf und die Gäste waren in dieser Partie der leichte Favorit, da die Zistersdorfer erst einmal in dieser Saison gewinnen konnten und mit vier Punkten relativ weit unten in der Tabelle standen. Die Domitzi-Elf war lange auch das spielbestimmende Team, doch die Heimischen konnten gut dagegenhalten und dank eines umstrittenen Elfers drei Punkte einfahren...

 

Etwa 100 Zuseher sahen diese Partie, in der Ulrichskirchen die erste Hälfte dominierte und desöfteren gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Zistersdorf beschränkte sich mehr aufs Verteidigen, was auch ganz gut gelang, da nicht wirklich viele hochkarätige Chancen zugelassen wurden. Die beste Chance der Ulrichskirchner wurde von Keeper Barisic mit einer Glanztat vereitelt, daher ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Ulrichskirchen lässt nach

Im zweiten Spielabschnitt wurde der Gastgeber stärker und konnte dem Aufsteiger Paroli bieten. Die Ulrichskirchner probierten zu viel durch die Mitte, anstatt die Seitenspieler besser in Szene zu setzen und konnten nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen. Etwa 15 Minuten vor Schluss dann Elfmeteralarm im Strafraum der Ulrichskirchner, doch der Referee ließ weiterspielen - Fehlentscheidung. Etwas später dann abermals eine strittige Situation im Strafraum und dieses Mal entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Heimischen. Peter Hochhauser verwandelte in der 88. Minute sicher zum 1:0, das wenig später auch das Schlussresultat in diesem Spiel bedeutete. 

 

Roman Domitzi, Trainer SG Ulrichskirchen: "Die Niederlage geht eigentlich nicht in Ordnung, Zistersdorf hat ganz geschickt verteidigt, aber wir hätten in der ersten Halbzeit das Spiel eigentlich entscheiden müssen. In der zweiten haben wir dann nachgelassen und zu wenig über die Seiten gespielt. Der Elfmeter war dann sehr umstritten, wobei davor bereits eine Situation war, wo der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschieden hat, wobei dieser eigentlich eine klare Sache war. Vielleicht hat er mit dem Pfiff den Elfer den er nicht gegeben hat kompensiert, ist im Endeffekt aber auch wurscht, weil wir auch nicht gut gestanden sich und diese Situation einfach besser verteidigen hätten müssen. Zistersdorf wäre eine schlagbare Mannschaft gewesen, wir haben aber unterm Strich zu wenig gemacht, wobei ein Unentschieden schon das verdientere Ergebnis gewesen wäre."

Beste Spieler: Keine

Mario Kosik, Trainer SV Zistersdorf: "Ulrichskirchen hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und eine Riesenchance, die unser Tormann zum Glück glänzend pariert hat. In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie besser in den Griff bekommen. In Summe waren es drei Elfmetersituationen, die ersten zwar waren relativ klar, die hat der Schiedsrichter allerdings nicht gegeben. Komischerweise hat er bei der dritten Situation dann gepfiffen, der war aber sehr fragwürdig. Vielleicht war es eine Kompensationsentscheidung des Schiedsrichters, der Zeitpunkt war für uns natürlich optimal. Ulrichskirchen hat danach noch alles nach vorne geworfen, das waren noch lange Minuten nach dem 1:0. Aber wir haben uns diese wichtigen drei Punkte erkämpft, in unserer Situation tut das natürlich sehr gut."

Beste Spieler: Ivan Barisic (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.