Spielberichte

FC Angern entscheidet Spitzenspiel für sich

FC Angern gegen SV Großkrut, so lautete am Sonntag das Spitzenspiel der 1. Klasse Nord. Beide Teams spielten im Vorderfeld der Tabelle mit und erhofften sich natürlich auch in dieser Partie drei Punkte. Doch Großkrut erwischte keinen guten Tag und musste sich mit 3:0 geschlagen geben...

 

 Bereits zu Beginn drückten die Heimischen ordentlich aufs Tempo und bestimmten diese Partie - erste gute Möglichkeiten waren die Folge, doch Martinec & Co vergaben diese. Mit Fortdauer wurde Angern aber immer stärker, das 1:0 nur eine Frage der Zeit. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann so weit, Stephan Martinec schoss aus spitzem Winkel ein.

Großkrut wird stärker

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und kamen ebenfalls zu hochkarätigen Chancen, konnten diese aber nicht nützen. In der 74. Minute sorgte Radoslav Sekac für die Vorentscheidung in diesem Spiel und traf zum 2:0. Die Orman-Elf war somit geschlagen, denn die Schlussviertelstunde war, was die Chancen der Großkruter betrifft, eher überschaubar.

Hitzige Schlussphase

In der 84. Minute zeigte der Referee den zuvor eingewechselten Dominik Forstner die rote Karte und entschied auf Elfmeter für Angern, Michalovic scheiterte allerdings am gegnerischen Keeper. In der Nachspielzeit erzielte Pavol Michalovic doch noch sein Tor, sein Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht und kullerte ins Tor. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie, die Angern mit 3:0 gewinnen konnte.

 

Alen Orman, Trainer SV Großkrut: "Der Gegentreffer kurz vor der Pause ist natürlich sehr bitter, das ist psychologisch ein schlechter Zeitpunkt, um ein Tor zu bekommen. Auch ansonsten ist einiges schief gelaufen, wir haben blöde Eigenfehler gemacht. Nach der Pause hätten wir die Chancen gehabt, das Spiel zu drehen, doch diese konnten wir leider nicht nützen. Mit dem 2:0 war die Partie dann entschieden, doch soweit darf es eigentlich gar nicht kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.