Spielberichte

Ladendorf feiert sicheren Sieg beim Tabellenletzten Zisterdorf

Zum Auftakt der 20. Runde der 1. Klasse Nord verlor SV Zistersdorf zu Hause gegen SC Ladendorf 0:3 (0:1). Die Gäste gingen bereits nach nicht einmal zehn Minuten durch Martin Weiszböck 1:0 in Führung und hielten den Vorsprung bis zur Pause. Nach Seitenwechsel wurde Ladendorfs Lukas Michna mit Rot vom Platz gestellt, die Gäste erhöhten aber in Unterzahl durch einen verwandelten Elfmeter von David Cupak und einem Tor von Dominik Rahming auf 3:0. Zistersdorfs Michael Kaplan musste nach Gelb/Rot kurz vor Schluss vom Platz, die Heimelf bleibt nach der Niederlage Tabellenletzter.

Blitzstart der Gäste

Der Dauerregen sorgte für beide Teams für schwierige Verhältnisse, Ladendorf kam zu Beginn besser ins Spiel. Nach rund zehn Minuten nutzten die Gäste auch die erste große Möglichkeit zum raschen Führungstreffer. Mathias Schmerold bediente Martin Weiszböck mustergültig mit einem Querpass, Letzterer übernahm die Vorlage direkt und sorgte für das 1:0.

In der Folge entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, Ladendorf hatte das Spiel zumeist unter Kontrolle. Zistersdorf versuchte auf den schnellen Ausgleich zu spielen, mehr als Halbchancen konnte der Tabellenletzte im ersten Durchgang aber nicht erarbeiten. Schlussendlich ging es mit einer knappen Pausenführung der Gäste in die Kabinen.

Ladendorf trifft doppelt in Unterzahl

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel stand Ladendorf mit einem Mann weniger am Platz, ein Tor der Gäste wurde aberkannt und Lukas Michna wurde danach wegen Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt. Die Heimelf fand danach in numerischer Überlegenheit lange keine Mittel, um die gut sortierte Abwehr von Ladendorf ernsthaft zu gefährden.

Ladendorf erhöhte sogar nach rund einer Stunde den Vorsprung, nachdem Martin Weiszböck im Strafraum gelegt wurde verwandelte David Cupak den dafür verhängten Elfmeter sicher zum 2:0. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sorgten die Gäste in Unterzahl für die endgültige Entscheidung, nach einem schönen Stanglpass war der kurz davor eingewechselte Dominik Rahming zur Stelle und sorgte rutschend für das 3:0.

In der Schlussphase hatte Zistersdorf die beste Chance im Spiel, nach einer schönen Kombination vergab Franz Engert nur knapp. Zu Beginn der Nachspielzeit wurde Zistersdorf Verteidiger Michael Kaplan mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, das Match war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.

Stimmen zum Spiel:

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Wir haben leider keinen guten Tag erwischt und haben es Ladendorf zu leicht gemacht, Tore zu erzielen. Bei den wenigen Möglichkeiten hat bei uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung."

Markus Bürbaum (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Die Mannschaft hat sehr gut agiert, auch in Unterzahl hatten wir das Match im Griff. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Team hat sich für den Aufwand der letzten Wochen mit einem sehr guten Spiel und einem Sieg belohnt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.