1. Klasse Nordwest-Mitte

Gföhl setzt im Frühjahr auf bewährte Kräfte

Die Mannschaft von SC Admira Gföhl hat ihre Ziele für die laufende Meisterschaft bei weitem übertroffen und verweilt in der Winterpause vom ersten Tabellenplatz der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Das Team konnte vor allem auch offensiv überzeugen und erzielte mit 42 Volltreffer die meisten Tore der Liga. Nicht weniger als zehn Matches im Herbst endeten für die Truppe von Trainer Sascha Kiss mit einem vollem Erfolg, mit einem Remis und nur zwei Niederlagen erreichte man beachtliche 31 Zähler. Durch den überraschend starken Herbst sieht der Verein keine dringende Notwendigkeit, im Kader Veränderungen vorzunehmen.

In der Vorsaison platzierte sich Gföhl im Mittelfeld der Liga und landete an 7ter Stelle. Vor der aktuellen Saison wurde als Ziel ein Platz unter den Top 5 ausgegeben, nach der Hinrunde scheint die Mannschaft auf einen guten Weg, diese Vorgabe zu erreichen, da der Sechstplatzierte Großweikersdorf bereits elf Punkte hinter dem Tabellenführer liegt. "Unser Ziel bleibt ein Platz unter den ersten fünf Teams, aber natürlich hoffen wir darauf, dass in der Endabrechnung mehr herausschaut! Wir werden versuchen weiter vorne zu bleiben und im Dreikampf mit Großriedenthal und Sitzenberg um den Titel mitzumischen", fasst Gföhl Trainer Sascha Kiss die Ausgangslage für die Rückrunde zusammen.

Durch das erfreuliche Abschneiden in der Herbstmeisterschaft sieht der Verein keine Notwendigkeit, am Transfermarkt vermehrt tätig zu werden. Die junge Mannschaft besteht weiterhin großteils aus den eigenen Spielern und den zwei slowakischen Legionären. Mit diesem Kader wird versucht, das Niveau der Hinrunde zu halten und weiter erfolgreich zu sein.

Suche nach der Stammelf fürs Frühjahr  

An diesem Wochenende wird Gföhl versuchen, die zwei letzten Erfolge beim Hallenturnier in Krems zu verteidigen. Der Startschuss für die offizielle Vorbereitung ist am Dienstag, den 13. Januar. Dabei wird vermehrt auch im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft gearbeitet, da man als Tabellenführer mit 23 Toren relativ viele Treffer kassierte. "Zudem kann es sein, dass wir in der Vorbereitung neben dem Fitnessbereich auch ein zusätzliches System einstudieren wollen. Für mich ist es zudem ein Ziel, aus unserem relativ großen Kader die Stammelf für das Frühjahr zu finden, wobei sich jeder Spieler in unserem Kader aufdrängen kann", meint Sascha Kiss.

Die Planung für die Vorbereitungsspiele ist bereits seit längerem fixiert worden. Dabei wird es eine Mischung aus Spielen gegen höherklassige Gegner - wie die Gebietsligateams Langenlois, Rehberg und Horn Amateure - sowie niederklassige Teams, bei dem das Offensivverhalten trainiert wird, geben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.