1. Klasse Nordwest-Mitte

Ruppersthal holt Führungsspieler und verliert Führenden der Torschützenliste

USC Ruppersthal hatte nach guten Leistungen im Herbst lange Zeit den ersten Tabellenplatz vor Augen und konnte mit beeindruckenden Ergebnissen, wie dem 8:3 Auswärtssieg beim damaligen Tabellenführer Sitzenberg, für Aufregung sorgen. Durch zwei Heimniederlagen vor der Winterpause wurde es nichts aus einem Top 3 Platz vor der Winterpause, als Fünfter der 1. Klasse Nordwest-Mitte liegt die Libal Truppe aber nur fünf Punkte hinter Tabellenführer St. Bernhard. Am Transfermarkt ist Ruppersthal schon aktiv geworden, mit zwei Zu- und Abgängen sind die Tätigkeiten so gut wie abgeschlossen.

Torschützenführender verlässt Verein - Mittelfeldroutinier verstärkt Team

Zwei Abgänge hat Ruppersthal bisher zu verzeichnen: Mit Mario Molzer, mit 12 Toren an der Spitze der Torschützenliste liegend, beendet eine wichtige Offensivkraft die Karriere, zudem hat Mario Membör den Verein verlassen.

Der Kader wurde zu Beginn der Transferzeit mit zwei Akteuren verstärkt. Daniel Ertl kann auf der 6er Position eingesetzt werden, er war zuletzt beim SV Langenrohr tätig, war im Nachwuchs bei der Wiener Austria und schnürte die Schuhe unter anderem für den SV Absdorf. Mit Gerald Herzog kehrt ein absoluter Routinier nach Ruppersthal zurück. Die Vorzüge des Mittelfeldspielers umschreibt Trainer Franz Libal: "Er kann gute Flanken schlagen und mit dem Ball umgehen. Er kann mit seiner Routine die jungen Spieler mitführen und als Co-Trainer am Feld das Team anleiten."

"Ziel: Dem Verein zum Jubiläum einen schönen Tabellenplatz schenken"

Ruppersthals Trainer hat sein persönliches Ziel für die Rückrunde auch schon formuliert: "Wir wollen mit den jungen Spielern vorne dranbleiben, es wäre schön, wenn wir unter den ersten Drei der Meisterschaft landen könnten. Wir müssen auf jeden Fall nicht Meister werden, die Spieler können aber jetzt schon den Rückrundenstart nicht erwarten." Für das Frühjahr wünscht sich Franz Libal zudem, "dass wir dem USC Ruppersthal zum 50igsten Jubiläum einen schönen Tabellenplatz schenken können."

Der Trainingsbeginn ist in Ruppersthal Anfang Februar, alle Vorbereitungsspiele wurden bereits fixiert, unter anderem testet der Verein am 5.3. gegen die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel-Mannschaft aus Altenwörth.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.