1. Klasse Nordwest-Mitte

Röschitz möchte mit Herbstkader weiter vorne mitmischen

KSV Röschitz kam zum Abschluss der Hinrunde der 1. Klasse Nordwest-Mitte so richtig auf Touren und setzte sich nach einer Siegesserie noch an die 4. Stelle der Liga. Mit einem abschließenden 3:1 Erfolg in Ruppersthal blieb man an den Top 3 der Liga dran, nach der Herbstmeisterschaft fehlen gerade vier Zähler auf den Tabellenprimus St. Bernhard. Im Frühjahr will die Mannschaft von Vaclav Dvorak einen guten Start hinlegen, der Kader des Teams soll dabei unverändert bleiben.

2. Frühjahrsrunde entscheidet über Titelchancen

Obmann Alois Knell sieht keinen Grund für eine Veränderung in der Mannschaft: "Wir haben am Transfermarkt nichts geplant, der Kader soll so bleiben wie im Herbst. Unser Ziel ist sicher, auswärts besser zu spielen, damit wir mit der Spitze mithalten können." Für den Obmann ist St. Bernhard Favorit auf den Meistertitel, Röschitz will dabei aber im Titelkampf auch ein Wörtchen mitreden. "Wir hoffen, dass wir lange an der Spitze dran bleiben können, für uns ist sicher die 2. Frühjahrsrunde eine Vorentscheidung. Da treten wir in St. Bernhard an und sollten zumindest nicht verlieren, am besten gewinnen, um einen guten Start hinlegen zu können", mein Alois Knell.

Augenmerk auf die Offensive

Am 1. Februar startet der Verein offiziell in die Vorbereitung, dabei soll auch auf der Offensivbereich verbessert werden. Röschitz' Obmann kennt die Problemstelle des Herbstes: "Die Defensive hat bei uns in der Hinrunde gepasst, da wollen wir weiter so gut stehen. Wir haben aber insgesamt zu wenig Tore geschossen (23, Anm. Red.), da müssen wir den Hebel ansetzen." Mitte Februar ist ein 3-tägiges Trainingslager in Znaim geplant, nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Gföhl startet der Verein im März in die Rückrunde. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.