Spielberichte

Großweikersdorf feiert Auswärtssieg bei angeschlagenen Röschitzern!

Der KSV Röschitz wollte nach dem Unentschieden in der Vorwoche beim FC Union Stein dieses Mal das Feld wieder als Sieger verlassen. Dabei kam der SV Blau-Weiß Großweikersdorf gerade Recht. Die Horvath-Elf agierte in den letzten Partien glücklos, weshalb diese auch verloren gingen. Die Gastgeber mussten am 19. Spieltag in der 1. Klasse Nordwest-Mitte allerdings auf ihren Mittelfeldstrategen Dominik Neuhold verzichten. Dieser verletzte sich vorige Woche in Stein. "Eine MRT soll nächste Woche Klarheit über seinen Verletzungsgrad schaffen", so Röschitz Sektionsleiter Bauer.

 

Verletzungsmisere bei den Gastgebern

Röschitz startete engagiert in die Partie und kam bereits nach wenigen Minuten gefährlich vor das Gehäuse von Martin Wagner. Allerdings wurde Lukas Pagac regelwidrig von den Beinen geholt. Die Pfeife des jungen Schiedsrichters Müller blieb stumm. Eines sei aber vorweggenommen, der Spielleiter machte seine Arbeit ansonsten sehr gut. Nach zehn Minuten gab es dann den nächste Rückschlag für die Dvorak-Elf, Lukas Pagac konnte aufgrund einer Zerrung nicht mehr weitermachen. Kurze Zeit später gingen die Gäste nach einem Standard in Führung. Christoph Walzer stieg am höchsten und köpfte das 0:1. Röschitz wirkte einigermaßen geschockt. Nach einer halben Stunde gab es die nächste Hiobsbotschaft. Thomas Winter musste nach einem heftigen Einsteigen eines Gästespielers mit Verdacht auf Bänderriss vom Feld. Auch hier wird eine MRT genaueres zeigen. Pausenstand: 0:1

Partie an Spannung nicht zu überbieten

Nachdem in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte zunächst nicht viel los war, sollte ein Neumayer-Fehler der Startschuss für fulminante Minuten werden. Der Röschitz-Kapitän verlor den Ball als letzter Spieler am bulligen Pastiak, der im Eins-gegen-Eins mit Winter die Oberhand behielt. Als Großweikersdorf sich schon auf der sicheren Seite wog, schlugen die Hammer-Brüder zu. Nach einer Stunde erzielte Michael per Kopf den Anschlusstreffer und nur eine Minuten später sprang der Ball nach einem Pressball von Maximilian mit viel Effet ins Gästegehäuse. Gästekeeper Wagner machte dabei keine gute Figur. Deshalb reagierte Horvath und brachte Bodingbauer an Stelle von Wagner. Weil die Röschitzer mit dem einen Punkt nicht zufrieden waren, löste Dvorak beinahe die ganze Defensive auf, um die drei Punkte einzufahren. Dies sollte aber noch bestraft werden. Die Gäste spielten einen gut vorgetragenen Konter, den Christoph Winter zwanzig Meter vor seinem Tor gerade noch mit dem Kopf klären konnte, ehe Christoph Polland ab schnellsten schaltete und den Ball über Winter im Tor unterbrachte. Kurze Zeit später vollendete Bedzeti mit seinem zehnten Saisontreffer einen weiteren Konter zum 2:4-Endstand. Einziger Wehrmutstropfen für die Gäste. Dragic fehlt nächste Runde nach einer gerechtfertigten gelb-roten Karte. "Diese Ausfälle sind für uns nicht zu kompensieren, aber was positiv war ist die Tatsache, dass wir das Spiel mit zehn Spielern aus der Marktgemeinde Röschitz beendet haben", wusste Bauer auch positives der Partie abzugewinnen. Ligaportal.at wünscht den Verletzten alles Gute, schnelle Genesung und baldigste Besserung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.