Spielberichte

SV Furth spielt nach viel Pech im Torabschluss nur 1:1

Eine der Begegnungen in der 6. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte fand zwischen den Vereinen des KSV Röschitz und des SV Furth statt. Vor rund 100 Zuschauern mussten sich die beiden Mannschaften nach zirka 90 Minuten beim Freitagabendspiel mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Dabei hatte der SV Furth eine Vielzahl von 100%igen Chancen, die aber alle bis auf den Führungstreffer nicht verwertet werden konnten. Kurz vor Schluss glich der Heimverein dann noch aus. Spielendstand: 1:1.

Eine etwas bittere Punktteilung für die Mannschaft des SV Furth. Schon kurz nach Spielbeginn gab es die erste Chance zum Führungstreffer. Roman Kucernak ging auf der rechten Seite alleine durch, ehe er einen Stangelpass in den 5er zu Jochen Primmer machte, der schließlich am Tormann scheiterte. Die Gegner hingegen hatten Probleme dabei ins Spiel zu kommen und hatten keine richtigen Torchancen. In der 19. Spielminute schafften es die Further nach einigen verpatzten Chancen dann endlich den Ball einzunetzen. Nach einem energischen Durchbruch auf der linken Seite durch Christoph Leuthner ging dieser entlang der Seitenoutlinie und spielte dann den Ball in den Rückraum zu Philipp Riederer. Dieser schoss zirka vom Elfmeterpunkt gekonnt zum 0:1 ein. Kurz nach dem Führungstreffer dann erneut eine Chance für Jochen Primmer. Von aussichtsreicher Position kam dieser frei zum Schuss, jedoch zog er den Ball am langen Eck vorbei.

Röschitz unter Zugzwang

In der zweiten Halbzeit machten dann die Röschitzer das Spiel. Wegen des Rückstandes musste die Heimelf andrücken, um eine Chance auf den Ausgleichstreffer zu bekommen, richtige Torchancen konnten sie dadurch aber nicht verzeichnen. Für die Furth-Elf ergab sich so eine Reihe von riesigen Konterchancen. Ein Drehschuss von Roman Kucernak ging beispielsweise neben das Tor und auch Philipp Riederer zielte nur neben das Tor. Wer die Tore nicht macht, bekommt sie irgendwann. Und so geschah es auch bei diesem Spiel, dass die Röschitzer in der 80. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielten. Daniel Kappe vom KSV Röschitz versetzte Andreas Menhart mit einem Haken, ehe er aus rund 20 Metern flach ins gegnerische Tor zum 1:1 einschoss. So ergaben sich nochmals spannende Minuten für die Zuseher. Gleich nach dem 1:1 war es erneut Jochen Primmer, der am gegnerischen Tormann scheiterte. Außerdem gab es noch eine strittige Elfmetersituation im Strafraum der Further, bei der der Schiedsrichter auf Schwalbe des Röschitz-Kickers entschied. So endete das Spiel mit dem letzten Stand von 1:1.

„Wir hatten heute sehr viele Chancen, die wir nicht verwertet haben. Man muss sagen, dass das schon ein etwas schmeichelhafter Punkt für die Röschitzer ist“, so Trainer des SV Furth, Manfred Hayden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.