Spielberichte

SV Straning mit klarem 4:1-Sieg über den USV Weitersfeld

Ein Samstagnachmittagsspiel in der 6. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte fand zwischen den beiden Mannschaften des SV Straning und des USV Weitersfeld statt. Noch in Hälfte zwei konnte die Heimmannschaft dabei mit zwei Toren glänzen. In der zweiten Hälfte legten sie weitere zwei Treffer nach, ehe sie kurz vor Spielende noch einen Anschlusstreffer erhielten. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten mit 4:1 für den SV Straning.

Die Partie schien in den ersten paar Minuten recht ausgeglichen zu sein. Beide Mannschaften versuchten ins Spiel zu kommen, schafften es aber nicht wirklich Torchancen herauszuspielen. Es dauerte 17 Minuten bis sich die Straninger das erste Mal über einen Treffer freuen durften. Nach einer schönen Spielkombination aus dem Mittelfeld heraus, kame ein Stangelpass von Radek Sykora, den Jiri Prochazka eiskalt zum 1:0 einschoss. Der Anschlusstreffer wollte den Gästen einfach nicht gelingen. Auch das Dagegenhalten wollte nicht so recht funktionieren. So auch in der 31. Spielminute, als Fezulla Sali das 2:0 für sein Team erzielte. Wieder fielen die Weitersfelder auf denselben Spielzug wie beim ersten Tor herein. Mit der 2:0-Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Schneller Treffer in Halbzeit zwei

Da die Gegner auf den Anschlusstreffer drückten, war es für die Heimmannschaft wichtig, schnell die Führung auszubauen. Das schafften die Straninger auch bereits in der 47. Spielminute. Diesmal war es Radek Sykora, der ganz alleine durch die Mitte marschierte und für sein Team zum 3:0 einnetzte. „Dieses schnelle Tor war sehr wichtig. Radek Sykora hat diese Konterchance ausgezeichnet genutzt“, so Christian Winkler, Kapitän vom SV Straning. Die Hoffnung den Rückstand noch aufzuholen, wurde den Weitersfeldern mit diesem Treffer immer mehr genommen. In der 70. Spielminute machte dann Matthias Fleisch den Sack endgültig zu. Die Vorarbeit für den Treffer leistete Jiri Prochazka, der mit der Ferse auf den Torschützen auflegte. Neuer Spielstand: 4:0. Dennoch schafften es die Gäste des USV Weitersfeld gegen Ende des Spieles die Führung zu verkürzen. In der 83. Spielminute nützten die Weitersfelder eine Cornersituation. Die Heimmannschaft brauchte zu lange um sich den Gegnern zuzuordnen und so kam Eduard Kosch relativ frei zum Ball und konnte ihn sich sogar noch stoppen, ehe er zum 4:1 einnetzte. Nach diesem Treffer schafften es beide Teams nicht mehr den Ball nochmals im gegnerischen Tor zu versenken. So blieb es nach rund 90 Minuten auch beim letzten Spielstand von 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.