Spielberichte

SC Hadersdorf verliert nach Ausgleich die Kontrolle

Zu viel vorgenommen hatten sich die Kicker des SC Hadersdorf in der 6. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte beim Spiel gegen den SV Droß. Zuerst gingen sie in Führung und erhielten dann bald den Ausgleichstreffer. Noch in Hälfte eins gerieten sie in Rückstand und glichen erst in Hälfte zwei wieder aus. Dann waren die Gäste zu übermotiviert und fingen sich rasch zwei erneute Gegentreffer ein, ehe ein Hadersdorfer mit Rot vom Platz ging und in der Nachspielzeit noch das 5:2 kassiert wurde.

Eigentlich gut begann das Spiel für die Hadersdorfer. Nachdem die ersten paar Minuten eine recht offene und ausgeglichene Partie zu sehen war, durften sich die Gäste nach rund zehn Minuten zum ersten Mal freuen. Dominik Gröss vom SC Hadersdorf war es, der sich mit seinem Team über sein Traumtor freuen durfte. Zuerst eroberte er im Mittelfeld den Ball, schob einem Gegner noch ein „Gurkerl“, ehe er aus rund 40 Metern einen Schuss ins Kreuzeck losließ. Neuer Spielstand: 0:1. Nach diesem Treffer blieb das Spiel weiterhin spannend. Beide Mannschaften versuchten dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Den Anschlusstreffer konnte die Heimmannschaft jedoch über eine Standardsituation erreichen. Bei einem Corner kam es zum „Gestocher“ im Strafraum und Markus Buchinger vom SV Droß kam dabei an den Ball, den er aus kürzester Distanz nur noch zum 1:1 einschieben musste. Ebenfalls eine Standardsituation verhalf der Droß-Elf dabei in der 41. Spielminute erstmals in Führung zu gehen. Branko Milutinovic verwandelte einen Freistoß aus aussichtsreicher Position gekonnt zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Große Ernüchterung nach dem Ausgleichstreffer

Die Gäste drückten in Hälfte zwei nochmal ordentlich an, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Heimmannschaft hingegen versuchte mit aller Kraft die Führung auszubauen. Im Endeffekt kam es wieder zu einer Standardsituation, die den nächsten Treffer bescherte. Bei einem Eckball kam es abermals zu einem wilden Durcheinander im Strafraum und diesmal kam der Hadersdorfer Dominik Gröss an den Ball, der den Tormann im 5-Meter-Raum nur noch überlupfte. Neuer Spielstand: 2:2. „Die Burschen waren in dieser Situation wahrscheinlich ein bisschen zu übermotiviert. Da machst du den Ausgleich gegen einen Meisterfavoriten und willst mehr. Ab da sind wir viel zu hoch gestanden und haben prompt zwei Kontertore kassiert“, schilderte der Sektionsleiter der Hadersdorfer, Thomas Knapp.

Markus Buchinger vom SV Droß war für diesen Doppelschlag in Spielminute 72 und 76 verantwortlich. Ab der 77. Spielminute spielten die Hadersdorfer zu allem Überfluss nur noch zu zehnt weiter, da Stefan Miksch wegen eines Fouls ausgeschlossen wurde. In der Nachspielzeit setzte Felix Eibensteiner mit dem 5:2-Treffer noch den Schlusspunkt. „Droß hatte im noch einige andere Chancen. Sogar einen Elfmeter haben sie verschossen. Im Endeffekt geht die Niederlage leider in Ordnung“, so Thomas Knapp.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.