Spielberichte

Witterungsbedingter Spielabbruch nach 4:0 Führung für Furth in Ziersdorf

In der abschließenden 25. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gastierte der SV Furth beim SV Ziersdorf. Für beide Mannschaften ging es nurmehr um einen positiven Abschluss der Saison, da sie sich nach 25. Runden im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt hatten. Bis zum Spielabbruch, wegen eines über die Anlage ziehenden Gewitters, waren die Gäste aus Furth die wesentlich aktivere Mannschaft. Nach einem nervösen Beginn konnte Wolfgang Lackner den Bann mit seinem Premierentor brechen. In der 60. Spielminute lagen die Gäste mit 4 Toren in Führung.

 

Der Tabelle nach konnten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie erwarten. Zu Beginn des Spiels stimmte diese Vermutung auch. Zu nervös und unkonzentriert spielten die Gäste aus Furth. Ziersdorf konnte ebenfalls nicht wie gewohnt nach vorne kombinieren und versuchte den Erfolg in dem ein oder anderen Distanzschuss zu finden. Nach circa 15. Minuten wurde das Further Spiel zielorientierter und gefährlicher. Jochen Primmer scheiterte in seinem Abschlussspiel noch alleine vor dem Torhüter. Einen Treffer zum Abschluss seines fünfjährigen Gastspiels in Furth hätten ihm alle Further gegönnt. Seine offensiven Vorstöße, Tore und Assists waren in vielen Spielen der Grundstein eines Further Erfolgs. So war es Wolfgang Lackner der mit seinem Premierentreffer in der 30. Spielminute das so wichtige erste Tor erzielen konnte. In dieser Tonart ging es weiter. 36. Spielminute Dominik Martinovsky erzielt das 2:0 für Furth. Er war per Halbvolley von der Strafraumgrenze erfolgreich. In der 42. Spielminute scheiterte Martinovsky per Flachschuss am Torhüter. Dieser konnte den Ball jedoch nicht festhalten und war gegen den Abstauber zum 3:0 schlussendlich machtlos. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Gewitter verhindert ein torreiches Spiel

Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeber noch einmal die Further Defensive in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste wollten den Sieg an diesem Tag aber mehr und ließen kaum mehr etwas zu. Furth Coach Manfred Hayden stellte bereits in der 1. Halbzeit auf Dreierkette und zwei Stürmer um. Er wollte an diesem Nachmittag Tore seiner Mannschaft sehen. Alleine die Effektivität der Verwertung von vorhandenen Chancen war in diesem Spiel zu bemängeln. Nach einem Konter über den spielfreudigen Dominik Martinovsky erzielte Stephan Zauner sein zweites Tor an diesem Nachmittag und den 4:0 Endstand in diesem Spiel. Der Grund warum beide Mannschaften an diesem Nachmittag keine Tore mehr erzielt werden konnten war ein heftiges Gewitter, welches an der Sportanlage vorbeizog. Der Schiedsrichter brach die Partie vollkommen zurecht ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.