Spielberichte

Weitersfeld besiegt Vizemeister Sitzenberg mit 4:3 zum Saisonabschluss

In der letzten Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begrüßte der USV Weitersfeld nochmals den SC Sitzenberg auf heimischer Anlage. Die Gastgeber setzten sich in einem torreichen Spiel mit 4:3 durch und belegen damit den 11. Platz in der Abschlusstabelle. Da Sitzenberg die letzten beiden Spiele verlor, wurde Gföhl schlussendlich relativ deutlich mit 7 Punkten Vorsprung Meister. Nach einer Stunde lag Weitersfeld mit 4:1 in Führung. Bis zehn Minuten vor Schluss konnte Reidling sogar nocheinmal auf 4:3 herankommen.

 

In der letzten Begegnung der Saison ging es für beide Mannschaften nur noch um einen sportlich erfolgreichen Abschluss einer langen und für beide mit Sicherheit auch nervenaufreibenden Saison. Sitzenberg hatte den Vizemeister bereits fix. Weitersfeld lag lange Zeit auf einem Abstiegsplatz. Vor dem letzten Spiel waren sie aber bereits gerettet. Die Hausherren starteten erfolgreicher in die Partie. Rudolf Ziegler erzielte in der 13. Minute mit seinem Premierentor in der Kampfmannschaft die 1:0 Führung. Legionär Eduard Kosch legte in der 20. Minute zum 2:0 nach. Kosch wird den Verein mit Saisonende verlassen. Am Ende einer Halbzeit in der Weitersfeld sehr überlegen agierte kam Sitzenberg durch Kapitän Thomas Heinrich zum 2:1 Anschlusstreffer.

4:1 Führung nach 60. Spielminuten

Nach Seitenwechsel brauchten beide Mannschaften wieder einwenig um einen Torerfolg zu erzielen. Ein Doppelschlag von Kanka und Vesely entschied die Partie und stellte die zu diesem Zeitpunkt sehr komfortable 4:1 Führung für Weitersfeld her. Zu diesem Zeitpunkt hatte Spielertrainer Adel Ajanovic das Spielfeld bereits verlassen. Für ihn kam Georg Kamhuber ins Spiel. Die Tore der beiden Sitzenberg Spieler Christoph Frank und Christoph Bayerl in der 68. und der 80. Spielminute waren an diesem Abend nur noch Ergebniskosmetik. Die Heimischen brachten den 3:2 Heimerfolg über die Zeit und feierten einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.