Spielberichte

SC Sitzenberg setzt sich gegen SV Droß durch

Am Samstagabend traf der SC Sitzenberg/R. auf den SV Droß, die Heimelf war in dieser Partie der leichte Favorit, schließlich konnte Sitzenberg aus zwei Partien vier Punkte sammeln, während bei den Gästen aus Droß ein Sieg und eine Niederlage zu Buche standen. Es entwickelte sich eine torreiche, interessante Partie, in der der Gastgeber die Oberhand behielt...

 

In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr vom Spiel und vergaben die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. Das erste Tor wollte nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit den Heimischen gelingen, Thomas Heinrich traf zum 1:0. Doch nur eine Minute später konnten die Gäste ausleichen, Mario Steininger erzielte das 1:1. Doch wieder dauerte es nur wenige Augenblicke, bis abermals Thomas Heinirich zuschlug und zum 2:1 einschoss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Sitzenberg macht alles klar

Kurz nach Wiederbeginn sorgte Topstürmer Zoltan Puskas dann für die Vorentscheidung, als er in der 49. Minute das 3:1 erzielte. Die Gäste konnten danach nicht mehr zurückkommen und so fiel auch das fünfte Tor an diesem Tag für Sitzenberg - Manuel Bäck erhöhte auf 4:1 (57.). Zwar verkürzte Droß zwei Minuten später durch  Matej Roznik auf 4:2, doch Sitzenberg stand in der Folge kompakt in der Defensive und ließ wenig zu. Somit setzte sich der Gastgeber nach 90 Minuten gegen den SV Droß mit 4:2 durch und ist im vorderen Feld der Tabelle zu finden.

 

Jürgen Gedl, Trainer SV Droß: "Wir haben zu viele Fehler in der Defensive gemacht, da haben wir uns sehr schlecht verhalten und den Gegner stark gemacht. Gerade unsere erfahrenen Spieler haben nicht die Leistung gezeigt, die ich mir erwarte. Wenn man auswärts antritt, müssen zwei Tore eigentlich genügen, um einen Sieg einzufahren, wenn man sich aber so wie wir das gemacht haben verhält, wird es schwierig zu punkten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.