Spielberichte

SV Droß fährt gegen SV Hollenburg zweiten Sieg in der Saison ein

Am Sonntagvormittag gastierte der SV Hollenburg beim SV Droß, die Hollenbruger hinken derzeit noch etwas hinterher und konnten aus den bisherigen drei Spielen nur zwei Remis holen. Droß konnte hingegen schon einmal gewinnen, verlor dafür aber die restlichen zwei Partien. Beide Teams steckten also unten drinnen und wollten sich mit einem Sieg weiter vorne etablieren...

 

In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch die zwingenderen hatten dabei die Gäste. Nach etwa einer Viertelstunde hatte Hollenburg Pech, als Brandl nur die Stange traf. Kurze Zeit später fanden auch die Hausherren eine gute Möglichkeit vor, doch Keeper Selinger machte diese zunichte. Nach 40 Minuten ging dann der SV Droß mit 1:0 in Führung, Hans Gill musste nach einer Kombination über Ilak und Soucek nur noch einschieben. Kurz darauf der nächste Aufreger: Nach einem vermeintlichen Tor der Gäste entschied der Referee auf Abseits, somit ging es mit einer Droß-Führung zur Pause in die Kabinen.

Weber mit dem Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel wurden die Heimischen stärker und drängten auf das 2:0, doch Torwart Selinger erwischte einen guten Tag und konnte seinen Kasten zunächst sauber halten. Etwas überraschend fiel in der 60. Minute dann das 1:1, Alexander Weber traf zum Ausgleich, wobei der gegnerische Torwart den haltbaren Ball nicht parieren konnte und dieser Treffer etwas glücklich zustande kam. Die Hausherren ließen sich aber davon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne, dominierten das Spiel und wurden in Minute 81 mit dem Tor zum 2:1 belohnt - Matej Roznik ließ die heimischen Anhänger jubeln. In der Schlussphase hätten die Gäste allerdings abermals ausgleichen können, doch Klein vergab die Riesenchance und hatte Pech, dass ein Schuss von der Stange abprallte. Somit konnte sich der SV Droß knapp gegen den SV Hollenburg mit 2:1 durchsetzen.

 

Martin Klein, Obmann Stv. SV Hollenburg: "Es ist leider eine bittere Niederlage, weil wir den Gegner auch schlagen hätten können und unsere Chancen hatten. Doch unsere Mannschaft hatte in der einen oder anderen Situation Pech, auch der Schiedsrichter hat ein Handspiel im Strafraum übersehen, wo wir einen Elfmeter bekommen hätten müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.