Spielberichte

USV Großriedenthal siegt trotz 50-minütiger Unterzahl gegen USC Kirchberg/W.

Mit dem USC Kirchberg/W. und dem USV Großriedenthal begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe, zumal beide Mannschaften bisher acht Punkte sammeln konnten. Man durfte also von einer ausgeglichenen Angelegenheit ausgehen, doch die Gäste erwischten klar den besseren Tag und siegten souverän und verdient mit 3:1...

 

Bereits nach zehn gespielten Minuten gelang der Fischer-Elf das 1:0, nach einem Tormannfehler, der Keeper der Kirchberger rutschte weg, musste Ingomar Wenzina den Ball zur Führung nur noch einschieben. Doch die Heimischen antworteten prompt auf den Rückstand und konnten nur wenige Augenblicke später durch Gernot Holcmann zum 1:1 ausgleichen. Danach dauerte es eine Weile, bis die etwa 200 Zuseher das nächste Tor zu sehen bekamen. In Minute 36 gelang den Gästen dann die abermalige Führung. Nach einem weiten Ball von Berndl ließ sich der stark aufspielende Vladimir Gligic nicht zwei Mal bitten, setzte sich stark gegen zwei Abwehrspieler durch und schoss zum 2:1 ein.

Ausschluss für Berndl

Nur kurze Zeit später stand erneut Benjamin Berndl im Mittelpunkt: Gab er vorher den schönen Assist zum 2:1, wurde er in der 42. Minute vom Referee mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die Hausherren waren somit über mehr als 45 Minuten in Überzahl und probierten auch, den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch die Gäste standen in der Defensive kompakt und spielten sehr abgebrüht. 

Vorentscheidung in Minute 66

Nicht einmal mehr eine halbe Stunde war noch zu spielen, als dann eine Traumkombination das 3:1 herbeiführte und somit für die Vorentscheidung sorgte. Eine schöne Aktion über Jell, Gligic und Baca schloss Martin Baca trocken zum 3:1 ab und ließ die mitgereisten Anhänger jubeln. Die Heimischen konnten in der Folge nicht mehr viel entgegensetzen und mussten sich nach 90 Minuten mit 3:1 geschlagen geben.

 

 

Werner Fischer, Trainer USV Großriedenthal: "Der Sieg geht absolut in Ordnung, das haben auch Spieler und Funktionäre des Gegner gesagt. Es war ein souveräner und verdienter Sieg von uns. Wir haben trotz Unterzahl sehr lange das Spiel im Griff gehabt und haben sehr abgebrüht gespielt. Natürlich wollten wir aber trotz des Auschlusses weiter Nadelstiche in der Offensive setzen und durch einen sensationellen Angriffsspielzug ist uns dann auch das 3:1 gelungen. Das war eine wirklich starke Leistung der gesamten Mannschaft."

Beste Spieler:Manuel Jell (LM), Vladimir Gligic (10er)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.