Spielberichte

SC Hadersdorf gewinnt Spitzenspiel gegen USV St. Bernhard

Das Spitzenspiel der Runde bestritten der SC Hadersdorf und der USV St. Bernhard/F., denn es gastierte der Zweite beim Dritten, war in diesem Spiel alles offen. Schon in Halbzeit eins legten die Heimischen allerdings den Grundstein für drei Punkte, St. Bernhard agierte zu ungefährlich, sodass sich Hadersdorf knapp aber letztlich verdient durchsetzte...

 

Die Anfangsphase wurde von den Hausherren dominiert, die nach einer Viertelstunde auch mit 1:0 in Führung gingen. Andre Croatto kam über die Seite und brachte eine Flanke zur Mitte, wo Daniel Weisers Klärungsversuch mit dem Kopf im eigenen Tor landete. Das Spiel verlief danach relativ ausgeglichen, wobei die Hadersdorfer mehr Kontrolle hatten, Chancen allerdings Mangelware blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Philipp Stumpfer aus kurzer Distanz trocken zum 2:0. 

St. Bernhard in Überzahl

In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert, Hadersdorf ließ in der Defensive nichts anbrennen, St. Bernhard kam kaum zu Chancen und die Heimischen versuchten, Nadelstiche in der Offensive zu setzen. So richtig gefährlich wurden die Gäste erst in der Schlussphase, als ein Angreifer der Hintermannschaft enteilte und auf Keeper Putzgruber zulief. Der Hadersdorf-Torwart nahm vermeintlich die Hand vor dem 16-Meter-Raum zur Hilfe, sodass der Referee auf rote Karte und Freistoß entschied. 

Freistoßtor für die Gäste

Den fälligen Freistoß in der 81. Minute versenkte Manuel Frank sehenswert zum 2:1. Danach wurde die Partie etwas hektischer und zerfahrener, doch letztendlich konnten die Heimischen die letzten Minuten noch über die Zeit spielen und somit einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Heimsieg einfahren.

 

Thomas Knapp, Sektionsleiter SC Hadersdorf: "Es war ein sehr gutes und diszipliniertes Spiel von uns, wir konnten uns viele Chancen herausspielen und hätten auch höher gewinnen können. In der Schlussphase wurde es dann etwas hektischer, doch ich hatte nicht das Gefühl, dass da noch etwas passieren könnte. Jetzt haben wir St. Bernhard überholt und freuen uns natürlich über die momentane Leistung, die wir gebracht haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.