Spielberichte

Sitzenberg lässt in Gars überraschend zwei Punkte liegen

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte war am Samstagabend der SC Sitzenberg Reidling beim SCU Gars/Kamp zu Gast. Das Topspiel der Runde lockte 200 Zuschauer in die Kurt Docekal Arena in Gars. Schon früh ging der SCU Gars/Kamp in Führung und legte sogar das 2:0 nach. Doch dann folgte das Aufbäumen des Tabellenführers aus Sitzenberg Reidling: Anschlusstreffer vor dem Pausenpfiff, Ausgleichstreffer und eine große Anzahl an guten Tormöglichkeiten – doch zum Auswärtssieg reichte es dennoch nicht … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sitzenberg begann wie immer mit schönem Kombinationsspiel über die Mittefeldstützen Vermeulen und Wurzer, welche versuchten die Flügelflitzer in Szene zu setzen. Doch das klappte diesmal nicht so richtig – vorallem weil die Mrlik-Elf sehr aggressiv agierte und den Gästen keine Räume ließ. In Minute 15 war es dann soweit – wenn man spielerisch klar unterlegen ist, muss eine Standardsituation her. Selbiges dachte sich auch der SCU Gars/Kamp. Bei einer Freistoßflanke griff Gästetorhüter Schreiber daneben und Oliver Zach köpfte zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Sitzenberg war vom frühen Rückstand sichtlich geschockt und tat sich gegen die tiefstehende Heimmannschaft schwierig. In der 36. Minute brachte Kamil Hort eine Flanke zur Mitte. Dieser Flankenball wurde länger und länger und schlug genau im langen Eck ein. Abermals machte Gästetorhüter Reinhard Schreiber keine gute Figur. Er konnte an seine tolle Leistung von der Vorwoche nicht anknüpfen und trug bei beiden Toren eine Mitschuld, außerdem ließ er seine gewohnte Sicherheit vermissen. Beim Stand von 2:0 verhinderte der überragende Sitzenberger Abwehrchef Dejan Jeftinic das 3:0, indem er gegen den auf und davongelaufenen Gars-Angreifer rettete. Die Luger-Elf zeigte, dass sie diese Partie noch drehen will. In der 41. Minute war es dann soweit – Thomas Heinrich brachte einen gut angetragenen Eckball zur Mitte und fand in Christoph Frank einen Abnehmer.

Einbahnstraßenfußball in Spielhälfte zwei

Sitzenberg Reidling tat der Anschlusstreffer kurz vor der Pause sichtlich gut und überzeugte mit schnellem Angriffsfußball. Nach Flanke von Manuel Bäck köpfte Zoltan Puskas in Minute 61 zum 2:2 Ausgleich ein. Es folgten viele gute Tormöglichkeiten für den Tabellenführer aus Sitzenberg: Daniel Mihajlovic traf mit einem Kunstschuss nur die Stange, Zoltan Puskas traf nach dem er den gegnerischen Torhüter bereits ausgespielt hatte das leere Tor nicht, Daniel Vermeulen setzte einen Weitschuss etwas zu hoch an und Manuel Bäck fand bei einem Freistoß in Erwin Pfeiffer seinen Meister. Am Ende ein war es aus Sicht der Heimmannschaft ein glücklicher Punkt.

Klaus Luger, Trainer des SC Sitzenberg Reidling, im Gespräch mit ligaportal.at: „Wir sind unnötig und durch Eigenfehler 0:2 in Rückstand geraten. Es war toll, wie wir uns zurückgekämpft haben, dennoch sind wir am Ende etwas enttäuscht, dass wir die zahlreichen Möglichkeiten in der zweiten Spielhälfte nicht nutzen konnten.“

Beste Spieler: Dejan Jeftinic (SC Sitzenberg Reidling, IV), Manuel Bäck (SC Sitzenberg Reidling, ST); Erwin Pfeiffer (SCU Gars/Kamp, TW), Daniel Hurtl (SCU Gars/Kamp, Außenverteidiger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.