Spielberichte

Sommerkick zwischen Großriedenthal und Großweikersdorf

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte standen sich am Samstag um 15:30 der USV Großriedenthal und der SV Großweikersdorf gegenüber. Die Partie war keines Falls ein sportlicher Leckerbissen und so geriet jemand anderer in den Mittelpunkt: Schiedsrichter Rene Lanz. Großriedenthal konnte durch einen Strafstoß in Führung gehen, kassierte aber postwendend (ebenfalls durch einen Foulelfmeter) den Ausgleich. Höhepunkt der Partie war die Gelb-Rote Karte für den Großweikersdorfer Fadim Bedzeti – dieser wurde eine Minute später wieder aufs Spielfeld geholt … (Jetzt Trainingslager buchen)

Bei Großriedenthal begann der zuletzt verletzt gewesene Stefan Pfaller im zentralen Mittelfeld und Michael Weiskirchner hütete anstelle von Rene Herz das Tor. Von einem „Derby“ war in der ersten Spielhälfte wenig zusehen – ohne eine einzige gefährliche Torchance beider Mannschaften (!) ging es in die Kabinen.

Elfmeterschießen und kuriose Schiedsrichterentscheidungen in Großriedenthal

In der zweiten Spielhälften konnten die 150 Zuschauer wenigstens Tore bejubeln, auch wenn diese nur aus Strafstößen gefallen sind. Erst war es Lucas Fiegl der den Strafstoß zum 1:0 einnetzte. Dieser Elfmeter kam folgendermaßen zustande: USV Kapitän Radim Ditrich zog aus der Distanz ab und traf einen Gegenspieler an der Hand. Im Gegenstoß schlug die Gastmannschaft zurück: Nach einer misslungenen Kopfballrückgabe von Stefan Pfaller schnappte sich Kisser den Ball und Torhüter Weiskirchner konnte ihn nur durch ein Foulspiel stoppen. Fadim Bedzeti ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 1:1 Ausgleich. „Beide Elfmeter waren gerechtfertigt und eigentlich die einzig richtigen Entscheidungen des Schiedsrichters an diesem Tag“, meinte Großriedenthal Coach Werner Fischer. Nachdem Benajmin Berndl die Gelb-Rote Karte sah, war Großriedenthal nur mehr zu zehnt am Platz. Eigentlich sollte auch Fadim Bedzeti des Spielfeldes verwiesen werden, doch der Referee machte seine Entscheidung rückgängig und holte Bedzeti wieder zurück aufs Spielfeld.

Werner Fischer, Trainer USV Großriedenthal, im Gespräch mit ligaportal.at: „Von beiden Mannschaften kam nicht viel, doch noch schlechter als das Spiel war nur der Schiedsrichter. Er war völlig verwirrt und auch überfordert mit der Situation. Ich wär gespannt gewesen, wie Großweikersdorf die letzte Viertelstunde ohne Bedzeti agiert hätte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.