Spielberichte

Hadersdorf schießt Röschitz mit 5:1 ab

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte kam es am Samstag um 19:00 Uhr zur Begegnung zwischen dem SC Hadersdorf und dem KSV Röschitz. Die Elf von Ewald Gröss musste in den letzten zwei Runden deutliche Niederlagen einstecken und wollte eine Reaktion zeigen. Und demzufolge war die Heimmannschaft von der ersten Minute an dominant. Röschitz ging zwar glücklich in Führung doch alles in allem war für die Gäste an diesem Tag kein Kraut gewachsen … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Hadersdorf war von der ersten Minute an spielbestimmend und fand auch gleich einige Tormöglichkeiten vor. Wie aus dem nichts ging Röschitz in Führung: Klaus-Jürgen Spätauf verwandelte einen Strafstoß sicher zum 0:1 für die Gäste. Doch Hadersdorf gab weiterhin alles und Philipp Stumpfer traf nach einem Gestocher im Strafraum zum 1:1 Ausgleich. Noch vor dem Pausenpfiff gelang der Heimmannschaft der Führungstreffer. Andre Croatto zirkelte einen Eckball an die erste Stange und Philipp Stumpfer traf zum zweiten Mal. Teilweise vergab Hadersdorf die Chancen etwas leichtfertig und musste deshalb mit diesem knappen Zwischenstand in die Kabinen.

Kurzes Aufbäumen von Röschitz doch Hadersdorf ließ nichts anbrennen

Nach einem Laufpass vom groß aufspielendem Croatto schlenzte Florian Macho den Ball gekonnt mit dem Außenrist am gegnerischen Torhüter vorbei – die Vorentscheidung. Das 4:1 in Minute 76 war ebenfalls ein Angriff über Andre Croatto von der rechten Seite. Er servierte den Ball ideal für Stefan Wandl und dieser musste nur noch einschieben. In der 80. Minute schaltete sich auch Außenverteidiger Stefan Miksch in die Offensive ein und traf mit einem unhaltbaren Weitschuss aus 20 Metern genau ins kurze Eck. Gästetorhüter Christoph Winter verhinderte eine noch höhere Niederlage – ein schwarzer Tag für Röschitz und der erste Schritt aus der Minikrise von Hadersdorf!

Thomas Knapp, Sektionsleiter SC Hadersdorf, im Gespräch mit ligaportal.at: „Der Sieg war auf alle Fälle verdient. Hut ab vor den Burschen, nach dem 0:1 zeigten sie, dass sie diesen Sieg unbedingt wollen. Die Niederlagen in den letzten zwei Runden waren sehr deutlich, doch die Jungs zeigten, dass sie das wegstecken können. Man muss auch erwähnen, dass Röschitz an diesem Tag ein sehr schwacher Gegner war.“

Beste Spieler: Stefan Miksch (SC Hadersdorf, RV), Oliver Müllner (SC Hadersdorf, IV), Andre Croatto (SC Hadersdorf, RM), Mario Spuller (SC Hadersdorf, ZM), Philipp Stumpfer (SC Hadersdorf, ST); Christoph Winter (SC Hadersdorf, TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.