Spielberichte

Furth ist klar spielbestimmend und scheitert "nur" an der eigenen Chancenauswertung

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte kam es am Samstag den 10.10.2015 zum Duell zwischen dem SV Furth und dem angeschlagenen SV Droß. Für Droß war es das erste Spiel nach der Ära von Trainer Jürgen Gedl. Neuer Übungsleiter und Mann an der Linie in Droß ist Oto Honz. Der SV Furth war klar spielbestimmend, doch brachte sich selbst um die Früchte der harten Arbeit … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Hayden-Elf begann druckvoll und erzielte bereits in Minute 4 das 1:0. Nach einem Solo von Dominik Marinovksy steckte dieser ideal für Pavel Kunc durch und dieser netzte eiskalt zum 1:0 ein. Wie aus dem nichts gelang den Droßern der Ausgleich: Nach einer Freistoßflanke blieb die gesamte Hintermannschaft des SV Furth stehen und Georg Rossecker köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Der SV Furth war weiterhin Ton angebend und Gregor Brunnthaler stellte auf 2:1. Der Ball kam über Umwege zu ihm und er hatte keine Mühe diesen im Tor unterzubringen. Mit diesem knappen Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Furth nutzte die Chancen nicht um am Ende feiert Droß den Punkt wie einen Sieg

Matej Roznik war es, der mit einem herrlichen Freistoß ins Tormanneck den Ausgleich erzielte. Das war eine von drei Droßer Chancen im ganzen Spiel. Der SV Droß präsentierte sich an diesem Tag sehr effizient. In Minute 75 vergab Gregor Brunnthaler dann noch den Matchball. Nach einem langen Pass stand er allen vor Wolfgang Merkle. Doch anstatt diesen Ball mit dem Kopf zu nehmen probierte er es mit dem Oberschenkel und scheiterte kläglich. Oto Honz und seine Elf können sich über drei glückliche Punkte freuen.

Manfred Hayden, Trainer SV Furth, im Gespräch mit ligaportal.at: „Es ist so bitter gegen so einen Gegner zu verlieren. Wir waren vor dem Tor einfach unfähig und müssen uns jetzt selbst an der Nase nehmen. Das Kunststück von Gregor Brunnthaler diesen Ball nicht im Tor unterzubringen, kann ich immer noch nicht begreifen. Wir haben wieder einmal Punkte hergeschenkt. Die Droßer feiern diesen Punkt wie einen Sieg, das sagt alles.“

Bester Spieler: Dominik Martinovsky (SV Furth, RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.