Spielberichte

Ziersdorf nützt das direkte Duell im Kampf um einen Nichtabstiegsplatz wieder nicht

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte war am Samstag der SV Ziersdorf zu Gast beim USV Weitersfeld. Mit 0:0 ging es in die Kabinen und Ziersdorf hielt in der ersten Halbzeit tapfer dagegen. Doch in Minute 53 leitete Tobias Berlach die nächste Niederlage der Gäste ein … (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Es war ein hin und her mit spielerischen Vorteilen der Heimmannschaft aus Weitersfeld. Ziersdorf ging ordentlich in die Zweikämpfe und schenkte der Elf von Trainer Adel Ajanovic nichts. So ging es nach einem unspektakulären Spiel im ersten Durchgang mit 0:0 in die Kabinen.

Das 1:0 in der 59. Minute war der Knackpunkt

Ein Fehler in der Ziersdorfer Hintermannschaft führte zum 1:0 für den USV Weitersfeld: Ein Stanglpass wurde abgefälscht und Tobias Berlach netzte mit einem satten Schuss aus ca. 16 Metern ein. In Minute 83 verhalf ein Stellungsfehler in der Ziersdorfer Hintermannschaft den Weitersfeld-Kickern zum Treffer. Nach einer Flanke war Petr Cermak ganz frei und köpfte ein. Nun musste Ziersdorf aufmachen und Markus Rockenbauer setzte alles auf eine Karte. Was folgte war das 3:0 für Weitersfeld durch einen Konterangriff – abermals war es Petr Cermak. Ziersdorf ist kämpferisch präsent, knickt jedoch immer nach einem Rückstand ein. Die Tabellensituation wird immer aussichtsloser für die Elf von Markus Rockenbauer.

Markus Rockenbauer, Trainer SV Ziersdorf, im Gespräch mit ligaportal.at: „Wir geben uns auf keinen Fall auf und werden jedes Spiel alles geben. Was im Winter passieren wird, weiß man noch nicht so genau. Ich will auf jeden Fall den Weg mit den jungen Burschen weitergehen und bin immer noch vom Klassenerhalt überzeugt.“

Bester Spieler: Marek Vesely (USV Weitersfeld, DM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.