Spielberichte

Kirchberg überrollt Weitersfeld

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte war am Samstag der USV Weitersfeld zu Gast beim USC Kirchberg/Wagram. Die Elf von Spielertrainer Gernot Holcmann war bis in die Zehenspitzen motiviert und das merkte man – Holcmann höchst persönlich sorgte bereits nach 100 Sekunden für die Führung der Heimischen und dann spielten sie sich in einen Rausch … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bereits vor der Partie wurde Kirchberg als klarer Favorit in dieser Begegnung bezeichnet, doch was folgte war eine Machtdemonstration. Bereits in der zweiten Spielminute flankte Kapitän Manuel Lill auf seinen Spielertrainer. Gernot Holcmann ließ sich nicht zweimal bitten – er stoppte sich den Ball gekonnt und lupfte ihn sehenswert über den herauseilenden Gästetorhüter. In der zwölften Minute legte Kristijan Nastasijevic nach. Er zirkelte einen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck. Reinhard Schill, Kirchbergs Sportlicher Leiter, im Gespräch mit ligaportal.at: „Es hat Spaß gemacht unseren Jungs zuzusehen. Ein Tor war schöner als das andere.“ Wär glaubte, dass Kirchberg nun eine Ton zurückschaltete, täuschte sich brutal. Nur sieben Minuten später versenkte Claudio Jakits nach einem schönen Stanglpass von Nico Schneider das Leder unhaltbar für den Tormann im Gehäuse.

Nach 20 Minuten stand es 3:0 und der Kirchberg-Express gab weiterhin ordentlich Gas

In Minute 27 war es abermals Spielertrainer der nach einer Maßflanke von Jan Kreuter einköpfte. In der 40. Minute bereitete Nico Schneider für Michael Kopp mustergültig vor und dieser musste nur noch einschieben. In der 42. Minute gelang den Gästen der 5:1 Anschlusstreffer: Marek Vesely verwandelte einen Foulelfmeter. Kirchberg schaltete in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück, hatte aber dennoch einige gute Möglichkeiten um die Führung weiterhin auszubauen. Das 5:2 von Petr Cermak in der 69. Minute kann man nur mehr als Ergebniskosmetik bezeichnen. An diesem Tag war für Weitersfeld in Kirchberg kein Kraut gewachsen und Kirchberg gelang die Ansage an die Tabellenspitze.

Reinhard Schill im Interview nach dem Spiel: „Es ist einfach alles aufgegangen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um Gernot Holcmann zu seiner hervorragenden Arbeit zu gratulieren. Es ist unglaublich wie er die Burschen im Training und vor den Spielen motiviert. Weitersfeld wurde auf jeden Fall unter ihrem Wert geschlagen.“

Beste Spieler: Kristijan Nastasijevic (USC Kirchberg/Wagram, ZM), Christoph Bauer (USC Kirchberg/Wagram, IV), Christoph Schwarz (USC Kirchberg/Wagram, IV), Claudio Jakits (USC Kirchberg/Wagram, ZM), Gernot Holcmann (USC Kirchberg/Wagram, ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.