Spielberichte

Ersatzgeschwächte Gäste aus Gars/Kamp verlieren unglücklich in Röschitz

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte standen sich am Samstag um 19:30 der KSV Röschitz und der USC Gars/Kamp gegenüber. Gars wollte auch diese Partie gewinnen um vorne dran zu bleiben, doch Röschitz ging früh in Führung und macht es der Mrlik-Elf alles andere als leicht. Gars konnte nicht wirklich überzeugen und muss punktelos nach Hause fahren … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Gäste mussten drei wichtige Spieler vorgeben: Kamil Hort (gesperrt), Daniel Hurtl (krank) und Oliver Zach (verletzt). In der 13. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Mario Scharka täuschte die gegnerischen Abwehrspieler mit einem Hacken und schoss von der Straftraumgrenze aufs Tor – der Ball wird unglücklich abgefälscht und senkt sich direkt ins Tor. Hier gab es für Erwin Pfeiffer nichts zu halten, weil dieser schon im anderen Eck war. Das Spiel war kein sportlicher Leckerbissen und so war es ziemlich kampfbetont. In Minute 27. gelang dem Tabellendritten aus Gars/Kamp dann der 1:1 Ausgleich. Petr Polacek nahm sich den Ball mit der Brust an und versenkte ihn direkt im gegnerischen Gehäuse. Röschitz-Keeper Christoph Winter machte in dieser Situation nicht den sichersten Eindruck.

Chancen auf beiden Seiten doch Röschitz am Ende mit einem glücklichen 3-er

In der 60. Minute konnte die Heimmannschaft wieder in Führung. Gars/Kamp war auf der rechten Seite unorganisiert und diesen Raum nutzte Thomas Winter – er flankte halbhoch auch Jiri Mica und dieser verlängerte gekonnt ins lange Eck zum 2:1 für den KSV Röschitz. Zwei Minuten vor dem Ende gab es dann noch einen Aufreger. Wiesinger flankte zur Mitte auf den eingewechselten Marcel Hinger und dieser trifft einen Röschitzer-Abwehrspieler am Arm - für Schiedsrichter Johann Wandl kein Elfmeter. Nach dem glücklichen Punkt gegen Sitzenberg Reidling war Gars/Kamp diesmal nicht auf der Sonnenseite – Röschitz gewinnt am Ende etwas glücklich …

Bernd Mrlik, Tainer USC Gars/Kamp, im Gespräch mit ligaportal.at: „Wir hatten drei schmerzhafte Ausfälle zu verzeichnen. Dies soll aber keine Ausrede sein. Zum Schluss wurde uns ein Elfmeter vorbehalten. Alles in allem wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.“

Bester Spieler: Dominik Neuhold (KSV Röschitz, DM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.