Spielberichte

SV Furth muss sich abermals mit einem Unentschieden begnügen

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte war am Samstag der USV Großriedenthal zu Gast beim SV Furth. Die Elf von Manfred Hayden wollte sich endlich für die harte Arbeit belohnen und drei Punkte einfahren. Doch es kam wie so oft in der Saison – Furth vergibt die Chancen und kassiert unnötige Gegentore. Bereits früh ging Furth in Führung doch konnte weitere Chancen nicht nutzen und musste den Ausgleich hinnehmen …(Jetzt Trainingslager buchen)

Bereits in der 4. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Christoph Leuthner flankt zur Mitte und Pavel Kunc stoppt den Ball gekonnt und schiebt ihn aus kurzer Distanz am gegnerischen Tormann vorbei. In der Folge verpasst es Furth das 2:0 nachzulegen – zwei hochkarätige Chancen wurden stümperhaft vergeben. Zur größten Chance kam Furth nach einem Freistoß von Leuthner. Der Kopfball von Kunc ging an die Latte und in derselben Aktion noch an die Innenstange – pures Pech!

Großriedenthal gelang mit der ersten Offensivaktion der Ausgleich

In der 35. Minute wurde ein Eckball auf die kurze Stange gezirkelt und zwei Further konnten Lucas Fiegl nicht am Kopfball hindern. Letzterer köpfte den Ball wuchtig genau ins Kreuzeck. In der zweiten Halbzeit hatte Furth noch eine Riesenchance: Die Gäste retteten nach einem Schuss von Pavel Kunc auf der Linie. Nach dem Ausschluss von Stefan Pfaller wurde Furth noch druckvoller. Doch Großriedenthal hätte fast noch den Siegestreffer erzählt: Martin Baca köpfte an die Latte und setzte den Nachschuss ebenfalls an die Latte. Der SV Furth scheiterte wiedermal an der eigenen Chancenauswertung…

Manfred Hayden, Trainer des SV Furth, im Gespräch mit ligaportal.at: „Das waren wiedermal 2 verlorenen Punkte. Auch Großriedenthal Trainer Werner Fischer hat zugegeben, dass sie extrem viel Glück hatten. Wir schaffen es einfach nicht den Ball im Tor unterzubringen. Das ist extrem bitter!“

Bester Spieler: Pavel Kunc (SV Furth, ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.