Spielberichte

St. Bernhard gewinnt und schließt zur Spitzengruppe auf

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte begegneten sich am Sonntag der SV Droß und der USV St. Bernhard. In einem engen Spiel gewannen letztendlich die Gäste aus St. Bernhard. Pfeiffer schoss seine Mannschaft in Führung, Rossecker glich aus und Fuss erzielte den Siegestreffer. Droß hielt tapfer dagegen doch schwächte sich mit einer Roten Karte selbst … (Jetzt Trainingslager buchen)

Bereits in der zehnten Minute schlug der Ball zum ersten Mal im Gehäuse ein. Nach einem wunderschönen Lochpass von Patrik Wipfler ging Dominik Pfeiffer allein auf den Tormann zu und schob ihn gekonnt am Keeper vorbei. In der ersten Hälfte hatten die Gäste leichte spielerische Vorteile. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Kabinen.

Spannender zweiter Durchgang und glückliches Ende für St. Bernhard

Der 1:1 Ausgleich war aus Sicht der Tscheppen-Elf etwas unglücklich: St. Bernhard bringt den Ball nicht weg und nach einem Stanglpass in den Rückraum netzte Georg Rossecker zum Ausgleich ein. In der 67. Minute konnte St. Bernhard wieder in Führung gehen: Daniel Fuss fälschte einen Schuss von Tim Schleinzer unhaltbar ab und drehte jubelnd ab. In der 69. Minute schwächten sich die Heimischen noch selbst: Daniel Valenta sah die Ampelkarte. Von da an konnte St. Bernhard auf Konter spielen und brachte die knappe Führung über die Zeit. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich St. Bernhard etwas glücklich durch …

Hannes Tscheppen, Trainer des USV St. Bernhard, im Gespräch mit ligaportal.at: „Das Spiel war ausgeglichen, aber wir freuen uns natürlich über die drei Punkte. Ich finde uns wurde ein klarer Strafstoß vorbehalten. Droß war ein würdiger Verlierer und präsentierte sich an diesem Tag stark. Sie waren aber nicht clever genug und haben sich unnötig selbst geschwächt.“

Beste Spieler: Alexander Harringer (USV St. Bernhard, TW), Patrick Nemeth (USV St. Bernhard, LV), Daniel Fuss (USV St. Bernhard, ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.