Spielberichte

Hollenburg gelingt beinahe die Sensation in Sitzenberg – doch der „Bäck-Express“ hatte etwas dagegen

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte war am Sonntagnachmittag Derbytime angesagt. Der SV Hollenburg war zu Gast beim SC Sitzenberg. Hollenburg ging mit 2:0 in Führung doch dann fuhr der Bäck-Express auf. Manuel Bäck bewies seine Klasse und erzielte drei Traumtore. Mit dem letzten Pfiff des Schiedsrichters erzielte Hollenburg den umstrittenen Ausgleich im Derby. Nach dem Unentschieden in Gars/Kamp reichte es für Sitzenberg Reidling wieder nicht zum Sieg … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bereits in der fünften Minute hatten die Fans der Gäste zum ersten Mal Grund zum Jubeln. Sitzenberg-Keeper konnte einen schlecht geschossenen Freistoß von David Bitto nicht parieren. Der Ball war nicht gesperrt und Bitto überrascht die Heimischen mit einem rasch ausgeführten Freistoß – zu schnell für Reinhard Schreiber. Er bekommt den ungefährlichen Schuss an die Hand und von dort prallt der Ball ins Tor. In Minute 27 erhöhte Hans Gill auf 2:0 für den SV Hollenburg. Er zog von der linken Seite aufs Tor und erzielte im Fallen den Treffer aus rund 16 Metern. Abermals sah die Sitzenberger Hintermannschaft nicht gut aus. In der Abwehrreihe begingen die Heimmischen teils kapitale Eigenfehler, einzig und allein Abwehrchef Dejan Jeftenic hielt die Abwehrreihe halbwegs zusammen. Wie schon in Gars/Kamp musste Sitzenberg auch an diesem Tag einen 0:2 Rückstand nachlaufen. Kurz vor der Pause kam der Bäck-Express ins Laufen. Ein herrlicher Freistoß genau ins Kreuzeck vom Sitzenberger Ausnahmekicker sorgte für den Anschlusstreffer.

Sitzenberg kam topmotiviert aus der Kabine und warf alles nach vor

In Minute 54 erzielte Manuel Bäck das Tor des Tages. Rund 25 Meter vor dem Tor schnappte er sich den Ball und knallte in an die Kreuzecklatte und von dort ging der Ball ins Tor – mit diesem Tor bewies er einmal mehr sein Ausnahmetalent. Sitzenberg drängte nun auf den Führungstreffer. Doch die Luger-Elf vergab hochkarätige Chancen u. a. durch Zoltan Puskas. In der 82. Minute war es dann soweit: Bäck führte ungefähr 25 Meter vor dem Tor den Ball und schaute kurz auf – er sah den schlecht stehenden Gästetorhüter und knallte den Ball flach und unhaltbar genau ins Eck. Das war der nächste Streich des Sitzenberg-Stürmers. Als alle schon mit einem Sieg des Tabellenführers rechneten schlug Hollenburg nochmal zu: Einen Freistoß spielten die Gäste schnell (Sitzenberg reklamierte, dass der Ball nicht am Boden lag) in die Spitze und Hans Gill lief allein auf das Tor von Reinhard Schreiber zu. Er legte den uneigennützig für Robert Janiss quer und dieser schob zum 3:3 ein. Sitzenbergs Abwehrchef meinte: „Wir sind selber schuld und brauchen nicht bei anderen die Schuld zu suchen.“ Die Sitzenberger Kicker verließen das Feld mit hängenden Köpfen und wirkten zu tiefst enttäuscht …

Beste Spieler: Manuel Bäck (SC Sitzenberg Reidling, ST), Dejan Jeftenic (SC Sitzenberg Reidling, IV), Hans Gill (SV Hollenburg, LM), Jürgen Selinger (SV Hollenburg, TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.