Spielberichte

Furth gelingt der Befreiungsschlag in Hadersdorf

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte standen sich am Freitag der SV Hadersdorf und der SV Furth gegenüber. Der SV Furth um Trainer Manfred Hayden musste sich in den letzten Runden immer wieder über viele vergebene Torchancen und unnötig verlorene Punkte ärgern. Auch dieses Spiel starte denkbar schlecht für die Hayden-Elf. Bereits in Minute eins kassierte man das 0:1. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel im ersten Durchgang geigten die Further in der zweiten Spielhälfte auf und schossen Hadersdorf aus dem eigenen Stadion … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Nach 40 Sekunden schlug der Ball zum ersten Mal im Gehäuse von Gästetorhüter Florian Reitter ein. Die gesamte Hintermannschaft hatte in dieser Situation geschlafen und Daniel Gröss reagierte am schnellsten und köpfte ein. Der Further Matchplan war nun über den Haufen geworfen. Die Gäste wirkten jedoch nicht wirklich geschockt und erhöhten den Druck. Pavel Kunc erzielte durch einen Kopfball den 1:1-Ausgleich.  Unmittelbar danach führte ein Solo von Gregor Brunnthaler zum 1:2. Ein Doppelschlag der Hayden-Elf brachte vorerst die Wende in diesem Spiel. Doch nach dem Führungstreffer der Gäste erhöhte der SV Hadersdorf den Druck. Markus Koppensteiner erzielte in der 44. Minute zu einem psychologisch sehr wichtigem Zeitpunkt den Ausgleich: Nach einem Freistoß drückte er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Gelb-Rot für Spuller war der Knackpunkt in dieser Partie

In Minute 72 wurde der Hadersdorfer Mario Spuller mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Dass er ein wichtiger Bestandteil seines Teams ist, ist spätestens nach drei Gegentreffern ohne seine Anwesenheit klar. Milan Machalicky brachte die Gäste nach einem kurz abgespielten Eckball per Kopf in Führung. Hadersdorf wirkte etwas müde und Furth drückte weiter. Zwei Traumtore der Further waren nur noch eine Draufgabe. Das 2:4 erzielte Pavel Kunc mit einem Weitschuss aus rund 30 Metern. Der Ball landete via Innenstange im Tor - diesmal kam das Glück zurück. Wenn wir uns aus Further-Sicht an die letzten Runden erinnern, kam es nicht selten vor, dass der Ball von der Stange oder Latte ins Aus ging. Auch Philipp Walzer durfte sich in der Nachspielzeit noch in die Schützenliste eintragen: ein prächtiger Weitschuss senkte sich genau ins Kreuzeck.

Manfred Hayden, Trainer des SV Furth, im Gespräch mit ligaportal.at: „Hadersdorf ist nicht zu Unrecht vorne. In der ersten Halbzeit waren sie besser und in der zweiten Halbzeit wir. Der Ausschluss von Spuller spielte uns natürlich in die Karten. Von da an hatten wir Oberwasser. Ich freue mich über den Sieg.“

Beste Spieler: Pavel Kunc (SV Furth, ST), Gregor Brunnthaler (SV Furth, LM), Stephan Zauner (SV Furth, RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.