Spielberichte

Torloser Abend in Gars/Kamp

Am Freitag (20:00 Uhr) war in der 1. Klasse Nord-West/Mitte der SV Großweikersdorf zu Gast beim SCU Gars/Kamp. Die Elf von Bernd Mrlik fing eigentlich ganz gut an und hätte auch in Führung gehen können. Doch in der zweiten Halbzeit hatte auch Großweikersdorf Chancen zur Führung. Letztendlich blieb dieses Spiel torlos und bei einer Punkteteilung für beide Mannschaften. Damit können wohl beide Teams ganz gut leben … (Jetzt Trainingslager buchen)

Der SCU Gars/Kamp dominierte die ersten zehn Minuten der Partie. Roland Wiesinger setzte sich auf der linken Seite gut durch und sein Schuss ging knapp an der linken Torstange vorbei. Eines ist festzuhalten: dieses Spiel war kein Offensivfeuerwerk - weder von den Heimischen noch von den Gästen aus Großweikersdorf. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen nicht viel zu. Es war insgesamt zwar ein schnelles Spiel  jedoch ohne große Torraumszenen. Beide Mannschaften neutralisierten sich und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Großweikersdorf verpasst die Riesenchance auf den Führungstreffer und muss sich mit einem Punkt begnügen

In der 60. Minute fand Jiri Rohlik die Riesenchance auf die Führung vor: einen Kopfball aus aussichtsreicher Position brachte er nicht im Tor unter. Es gab wenige Halbchancen auf beiden Seiten, doch ein fußballerischer Leckerbissen war diese Partie mit Sicherheit nicht. Fadim Bedzeti kam in der 70. Minute noch zu einer guten Möglichkeit: Er tankte sich auf der rechten Seite durch, setzte einen guten Hacken und schloss ab - doch sein Schuss ging links am Tor vorbei. Es ereignete sich nicht mehr viel in Gars/Kamp und so endete diese Partie torlos. Mit diesem Ergebnis werden beide Trainer wohl ganz gut leben können.

Bernd Mrlik, Trainer des SCU Gars/Kamp, im Gespräch mit ligaportal.at: „Es war zwar insgesamt ein schnelles Spiel, jedoch gab es nicht wirklich viele Torraumszenen. Beide Abwehrreihen standen gut und wollten keinen Gegentreffer kassieren. Ich kann mit dem Punkt auf jeden Fall leben. Wir sind zu Hause seit 2 Jahren ungeschlagen! Unser Ziel im Herbst ist es noch drei weitere Punkte zu holen und ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.“

Beste Spieler: David Gräf (SCU Gars/Kamp, DM), Fadim Bedzeti (SV Großweikersdorf, ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.