Spielberichte

Droß setzt sich mit Sieg gegen Hadersdorf vom Tabellenkeller ab

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte standen sich am Samstagabend der SC Hadersdorf und der SV Droß gegenüber. Das Spiel war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen. Hadersdorf spielte zu Sasionbeginn noch ganz vorne mit, doch die Gröss-Elf konnte das Niveau nicht halten und rutschte deutlich zurück. Droß wollte diesen Sieg mehr und kann sich über drei wichtige Punkte freuen. Roznik und Bartos waren die Matchwinner. (Jetzt Trainingslager buchen)
 

Im ersten Durchgang war Hadersdorf um den Tick besser – das Tor machte allerdings Droß: Nach einer Freistoßflanke köpfelte Matej Roznik genau ins Eck. Diesen Rückschlag mussten die Hausherren erstmal verkraften. Droß verteidigte geschickt und ließ wenig zu. Einzig und allein die Standards von Hadersdorf kamen gefährlich – aber auch die brachten nichts Zählbares ein. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Droß eiskalt zum Sieg

Wer glaubte, dass das Spiel attraktiver wurde, täuschte sich. Beide Mannschaften neutralisierten sich und spielten kaum gefährliche Tormöglichkeiten heraus. In Minute 80 rechneten alle schon mit der Vorentscheidung. Doch der Unparteiische pfiff den allein aufs gegnerische Tor stürmenden Matej Roznik zurück. Michael Pemmer, Sektionsleiter SV Droß, zu ligaportal.at: „Das wäre die Vorentscheidung gewesen.“ In der 86. Minute war es dann soweit. Bei einem Missverständnis zwischen Hadersdorf-Keeper Markus Poll und einem seiner Verteidiger war Tomas Bartos der lachende Dritte. Er netzte zum umjubelten 2:0 für die Gäste ein. Es passierte nicht mehr viel und so kann Droß mit drei Punkten in die Winterpause gehen. Hadersdorf muss sich über den nächsten Rückschlag ärgern.

Michael Pemmer, Sektionsleiter SV Droß, im Gespräch mit ligaportal.at: „Ich finde, dass es ein verdienter Sieg war. Hadersdorf wurde wenn überhaupt nur durch Standards gefährlich.“

Beste Spieler: Matej Roznik (SV Droß, ST), Tomas Bartos (SV Droß, ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.